DS211j - Reset - Was ist mit meinen Daten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oertjoex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte an meiner DS211j (DSM 3.2 1955) ein Reset machen um die Firmware komplett neu aufzuspielen.
Was passiert mit meinen Daten (Fotos, Filme, Dateien usw.) die auf der internen Festplatte liegen? Sind die dann weg, weil die Fesplatte formatiert wird oder wird nur die Firmware neu aufgespielt?
Muss ich dabei noch irgendwas beachten oder kann ich einfach das Knöpfchen drücken?

Welche Einstellungen können vorab gesichert werden und wie?

Danke für eure Hilfe!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hast du kein Backup, weil du so fragst?

Itari

oertjoex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du kein Backup, weil du so fragst?

Itari

Doch, schon aber das Rückspielen des Backup dauert halt eine Weile bei 1,5 TB. Das will ich mir ersparen. Von daher wäre es schön wenn der Reset die Daten auf der internen Festplatte nicht löscht.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Normalerweise löscht der RESET die Datenpartition nur dann, wenn eine neue Firmware von der Größe her nicht mehr in die Systempartition passen würde. Also wenn die gleiche Firmwareversion genommen wird, ist fast ausgeschlossen, dass etwas passiert. Allerdings kann es immer beim neuen Einspielen Probleme geben (Strom fällt zufällig gerade aus oder oder die DS fällt vom Schreibtisch, weil man auf ein Kabel getreten ist ...) und dann kann es auch schon mal so vertrackt sein, dass die Datenpartition oder gar die Partitionstabelle ins Nirwana wandert (deswegen sollte man für alle Fälle ein Backup haben, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit ganz klein ist, dass man es brauchen würde).

Itari

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat