DS211J + Speedport w503v + Selfhost.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fr0g

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
ich möchte über das Internet auf meine DS211J zugreifen. Habe nun schon einige Anleitungen gelesen, jedoch klappt das ganze noch nicht.

Was ich bereits gemacht/festgestellt habe:

Über die Dienste EZ-Internet und EZ-Cloud auf der DS211J kann ich meinen Router nicht einrichten, da er nicht in der Liste auftaucht.
Auf dem NAS ist DSM 4.0, außerdem habe ich den Haken bei manuelle Konfiguration unter Netzwerk-Schnittstelle gesetzt.

Im Router habe ich meine Selfhost Daten eingetragen und unter Port-Weiterleitung (Gerät NAS) die Ports 5000, 5001 und 80 eingerichtet.
Wenn ich in der Eingabeaufforderung "ping xxxxxxxx.selfhost.eu" eingebe bekomme ich eine Verbindung und die Internet IP wird angezeigt.

Wenn ich nun jedoch auf xxxxxxxx.selfhost.eu, xxxxxxxx.selfhost.eu:5000, xxxxxxxx.selfhost.eu:5001, xxxxxxxx.selfhost.eu:80 gehe erscheint lediglich die "leere" selfhost.de seite. Habe dies im Wlan und auch übers mobile Internet bereits versucht, jedoch kein Erfolg gehabt.

Ich vermute, dass die verbindung der selfhost domain zum NAS nicht besteht, jedoch weiß ich nicht wie ich diese herstellen kann.

Vielen dank!

waldek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

hast Du schonmal versucht direkt über die ExterneIP http://xxx.xxx.xxx.xxx:5000 auf die DS zuzugreifen? Klappt das?
Ich glaube im speedport muss man nicht nur die Regeln anlegen, sondern auch noch die Regeln explizit freigeben!

Grüße

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Nicht nur beim Speedport. Auch bei meinem D-Link 855 muss am Ende ein Haken zur Aktivierung gemacht werden. Lästig wenn mans vergisst, aber praktisch zum rasch aktivieren und deaktivieren.

waldek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei den Speedport Routern ist der Hacken nur in einem anderen Menü untergebracht!

fr0g

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, danke für die antworten.

also ich bin momentan außerhalb und kann folglich keine ädnerungen am Router vornehemen, die Häkchen müssten aber gesetzt sein, da man ohne "aktivieren" der Port-Weiterleitung gar keine Regeln erstellen kann.
Wenn ich nun "ping xxxxxxxxxx.selfhost.eu" eingebe müsste ich ja meine IP von zu Hause bekommen. Die IP eingegeben mit :5000 am ende führt leider zu keinem erfolg (die website kann nicht aufgerufen werden)

Gibt es sonst noch Ideen wie ich mein Problem lösen kann?

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

waldek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Welchen von den beiden Speedports w503v hast Du eigentlich TYP_A oder TYP_C? Bei Typ_C muss unter Netzwerk-> NAT/Portregel->Port-Umleitung/Regel definition 'Bezeichnung der der Regel', 'Häckchen bei aktiv setzen', gültig für Gerät (deine DS auswählen) umgeleite Port (TCP) eintragen z.B.:80 (öffentlich und Privat), speichern nicht vergessen.
Schau mal bitte im anschluß unter Sicherheit->Filter, ob man die Regel dort auch noch Aktivieren muss.

fr0g

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab typC. Also ich habe nun die Regeln unter port-Umleitung aktiviert, 80, 5000 und 5001, trotzdem tut sich nichts.

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.291
vielleicht noch die Firewall in der DS kontrollieren und auch schauen ob nicht ein Autoblock angesprochen hat.

dann vielleicht versuchen mit einem der vielen Tools im Netz einen Portscann auf deine IP zu machen.
http://www.dnstools.ch/port-scanner.html

mit den Tools schauen auch was Antwort gibt zu hause etc.

fr0g

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also der Portscanner zeigt mir an das port 80 offen ist, außerdem ist der ssh und der smpt port offen. port 5000 und 5001 zeigt der test mir nicht an. Die firewall in der ds ist aus.
Ist es denn richtig das die Ports unter Port-Umleitung eingetragen werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat