DS211j Status LED blinkt grün/orange -HILFE-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schleckschling

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Meine DS211j hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Ich habe zuletzt eine Datei über DSFile auf meinem IPad auf die Station geladen. Heute ist mir aufgefallen, dass ich keinen Zugriff mehr auf die Station habe und mich auch nicht mehr anmelden kann. An der Station blinkt die Status LED grün/orange, die LAN LED flackert und die beiden DISK LEDs sind aus. Ich habe einen Neustart versucht...die DISK-LEDs leuchten dann kurz grün und gehen wieder aus.
Was kann ich tun???? Habe keinen Zugriff auf's Web Interface und will auch kein Risiko eingehen...die Daten dürfen auf keinen Fall verloren gehen!!!

Gruß Frank
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Laut Handbuch wohl ein Problem mit dem Volume.
Einfach mal einen "Neuinstallation der DiskStation" probieren.

Der genaue Vorgang steht ebenfalls im Handbuch. ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Der Assistant sollte genauere Angaben über den Zustand der DS machen können. Auf ein Backup wird ja eigentlich oft genug hingewiesen ...

MfG Matthieu
 

schleckschling

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Assistet sagt "nicht installiert"...Weiter machen kann ich nicht, da die Warnung kommt, dass alle Daten dann gelöscht werden...
Ich weiss ja, dass eine NAS kein echtes Backup ersetzt, allerdings find ich eine NAS auch ziemlich überflüssig, wenn ich sporadisch mal kurz 1,5 TB wiederherstellen muss, weil sich das Ding grundlos zurückgesetzt hat...
gibt's ne Möglichkeit das Volume zu retten? Neuinstallation mit nur einer Platte und danach das Raid wieder irgendwie herstellen???

Gruß
Frank
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Was hast du denn für ein Raid (gehabt) und welche Firmware? Sagt er die Daten- oder die Systempartition soll formatiert werden?
"Grundlos" ist sowas auch nicht; mit defekten Geräten muss man jederzeit rechnen.

MfG Matthieu
 

schleckschling

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte das Synology Hybrid Raid (SHR) in Benutzung. DSM 3.1-1742
Der Assistent meldet "Kein DSM installiert" Bei Version steht aber 3.1-1742
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Wie oben schon mal angedeutet, gehen die User Daten nicht verloren, wenn Du das Betriebssystem (Firmware) mit dem Assistenten neu installierst. Das bisherige Daten Volume sollte hinterher wieder da sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat