Assistant DS211j - Synology Assistant - Laufwerk einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EliteJaeger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine DS211j läuft mit sämtlichen Media Playern im Netzwerk perfekt (DUNE SMART D1, LG BD390). Ich kann auch vom PC mit der Synology-Software auf alle Daten zugreifen.
Wenn ich das Laufwerk jedoch mit dem Assistant einbinden möchte erscheint der Fehlercode "67". Wie kann ich die DS211j in den
WIN 7 Explorer einbinden? Im Explorer erscheint diese zwar, ich kann aber nicht zugreifen.

MFG

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Synology Assistant macht nichts anderes als ein Netzlaufwerk anlegen. Das entspricht ziemlich genau dem was du im Explorer wenn du bei "Computer" bist über eine Schaltfläche in der oberen Leiste machen kannst. Wenn du also über den Explorer nicht drauf kommst, wird der Assistant nichts daran ändern.

MfG Matthieu

EliteJaeger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Wie kann ich das Problem in WIN7-64 denn lösen?

MFG

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Spannende Frage. Gibt es den Benutzernamen wie du ihn unter Windows verwendest auf der DS ebenfalls? Sind die Netzwerkeinstellungen korrekt, kannst du auf den DSM von diesem Rechner aus zugreifen? Gibt es ggf. Sicherheitssoftware die den Zugriff unterbinden könnte? Ist der Name der Arbeitsgruppe auf beiden Geräten identisch?

MfG Matthieu

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Aus dem internationalen Synology-Wiki:
Error 67

Error 67, where The network name cannot be found is where the name of the path is incorrect or cannot be found. Please verify that...
  • The DNS Name Resolution is operating correctly
  • That there are no other devices on the network which are using the same DNS name
  • Please attempt to map the drive using the IP address of the Synology system

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

EliteJaeger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Spannende Frage. Gibt es den Benutzernamen wie du ihn unter Windows verwendest auf der DS ebenfalls? Sind die Netzwerkeinstellungen korrekt, kannst du auf den DSM von diesem Rechner aus zugreifen? Gibt es ggf. Sicherheitssoftware die den Zugriff unterbinden könnte? Ist der Name der Arbeitsgruppe auf beiden Geräten identisch?

MfG Matthieu

Die Benutzernamen sind unterschiedlich. Sicherheitssoftware ist deaktiviert. Mit dem DSM kann ich auf alle Ordner
der DS zugreifen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Der Windows-Dateidienst ist aber schon aktiviert im DSM?!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ähm ja natürlich!
Die IP darf sich nur in der letzten der 4 Zahlen unterscheiden.

Wenn du dich damit nicht auskennen solltest, ist die Option DHCP die beste Wahl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat