j-Serie DS211j und Samsung HD204UI

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterfido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ab und zu startet meine DS211j ohne die 2. Samsung Platte. (DISK 2) Anschließend fahre ich die DS runter und wieder hoch und beide Platten sind wieder da. Jedoch kommt dann im Speichermanager dass die Systempartition repariert werden muss, und die Rechte (Privilegien) meines Nutzers sind beschnitten, sodass ich diese erst wieder korrigieren muss.

Dass die DS mit dem Samsung Platten ein Problem hat, ist ja hier im Forum weit verbreitet. Laut Herstelldatum sollen meine Platten schon die neue Firmware darauf haben. Ich tippe eher darauf, dass die DS nicht lange genug auf die 2. Platte wartet.

Begrüßen würde ich es, wenn das interne RAID für die Systempartition wirklich alle Einstellungen spiegeln würde und so nach einem erneuten hochfahren, wenn die DS zuverlässig beide Platten wieder erkennt, die Privilegien des Nutzers erhalten bleiben. Ein von Synology und Samsung erstellter Patch, welcher über die Diskstation die Firmware aktualisiert. In meinem Fall zur Beruhigung, ob wirklich die aktuelle drauf ist und in Fällen, wo die Platten wirklich nicht aktuell sind, damit die User nicht die Platten ausbauen und total umständlich an einen PC hängen müssen und gar per Bootdiskette (Eine Floppy ist heutzutage eh kaum mehr vorhanden) die Platten zu aktualisieren.

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ist praktisch nicht möglich, da Samsung den Patch nicht indiziert hat. Sprich gleiche Nummer wie vorher.
dadurch ist eine SW Stand Prüfung nicht so einfach möglich.

Einfach präventiv die Platte vor Install im PC patchen wenn Unsicherheit besteht. Floppy brauchst nicht, geht per CD. Umständlich ist es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat