DS211j und Squeezebox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thunderbird99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte zusammen mit meiner DS211j die Squeezebox touch einsetzen (beide im gleichen (Kabel-)LAN.

Frage:
Gibt es irgendwelche weiteren Probleme wenn ich vorher Squeezebox Server (formerly SqueezeCenter) Package (Updated: 2011/01/31) installiere?

Sonst wäre es genau die Lösung, welche ich suche: Musik auswählen und hören ohne den TV einschalten zu müssen. Wie schaut es mit den Internetradio-Sendern von der Audiostation aus?

Danke!

Thunderbird99

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo explodierender Vogel :D (wäre wohl die korrekte indianische Ansprache)

Hallo,

ich möchte zusammen mit meiner DS211j die Squeezebox touch einsetzen (beide im gleichen (Kabel-)LAN.
Eine formidable Idee ;)

Frage:
Gibt es irgendwelche weiteren Probleme wenn ich vorher Squeezebox Server (formerly SqueezeCenter) Package (Updated: 2011/01/31) installiere?
Zumindest sollte es keine geben. Der SBS wird die Touch wahrscheinlich sobald angeschlossen im Netzwerk orten und ihr ein entsprechendes Firmwareupdate verpassen wollen. Aber das ist ja soweit ok. Soweit ich mich erinnere, und das solltest Du vielleicht wirklich noch mal genauer prüfen, unterstützt der 7.5.3 die Touch auch schon, ansonsten könnte es wirklich zu Unpässlichkeiten kommen....

Sonst wäre es genau die Lösung, welche ich suche: Musik auswählen und hören ohne den TV einschalten zu müssen. Wie schaut es mit den Internetradio-Sendern von der Audiostation aus?

Danke!

Thunderbird99
Mit dem Internetradio der Audiostation wird weder Touch noch SBS etwas anfangen wollen. Das machen die lieber selber ;-)

Also bis auf den obigen Punkt mit Touch versus 7.5.3 sieht das alles grün aus...
Aber selbst wenn die 7.5.3 noch Probleme mit der Touch haben sollte, gibt es die Möglichkeit über das SSDOS-Tool auch eine ganz aktuelle Version des SBS auf der DS zum laufen zu bekommen.

Grüüüße
S.Grobi

p.s. sorry, habe gerade den 3ten 4stöckigen Martini (weil kein Jever im Haus :mad: ist), und stehe daher schon ziemlich gut gelaunt neben mir.... Dein Nik ist schon voll ok ;-)

MrDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Wie schaut es mit den Internetradio-Sendern von der Audiostation aus?

Alternativ kannst Du direkt über die Squeezebox touch Internetradio-Sendern hören.

Gruss MrDS

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Halo TB99

Ich verwende eine DS211 mit einer SB Touch und einem SB Radio: Dies klappt soweit ordentlich! Beide Geräte werden sofort erkannt und können auf die Musiksammlung - welche der SB Server verwaltet - zugreifen. Die erstmalige "Indexierung" dauert je nach Umfang der Sammlung mehrere Stunden. Ich habe meine Alben in Ordnern abgelegt, hier ist ein Navigieren flüssig möglich. Wie es aussieht bei mehreren 100 Musikstücken in einem Ordner oder bei umfangreichen Playlists kann ich nicht sagen.

Generell hast du immer mindesten 2 Möglichkeiten: Entweder du bist mit "deinem" SB Server (in deinem Fall auf der DS211j) verbunden oder mit dem mysqueezebox.com Server - auf letztem sind logischerweise keine Musikstücke abgelegt. Du hast hier nur die Möglichkeit z.B. Internetradio Favoriten zu verwalten. Dies kannst du natürlich auch über deinen SB Server - weswegen es i.d.R. sinnvoll ist, deine SB Touch mit deinem SB Server verbunden zu halten: Dies gewährt den Zugriff auf deine Musiksammlung, deine Favoriten etc – alles auch via Webinterface des SB Servers steuerbar…

Hoffe das hilft…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat