DS211j und WD TV HD Live - Probleme mit abspielen von VOB Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nestlerf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Medienserver auf der DS211j aktiviert und dann die Indizierung für meine Filme durchgeführt. Wenn ich nun an der WD TV mir die Filme über die Option Medienserver ansehen will, fehlen mir erstens schon mal die Fileendungen .VOB und zweitens kann ich die Filme nicht so abspielen wie es sein sollte. Wenn ich die VIDEO_TS.VOB auswähle kommt nur ein kurzes Intro und dann war's das, außerdem ist jedes File doppelt vorhanden (in 2 verschiedenen Größen ?!). Wenn ich das ganze per Netzwerkfreigabe mache, funktioniert das einwandfrei. Das einzige was dann noch nervt ist, dass immer Englisch als Standard Sprache definiert ist. Was kann hierfür die Ursache sein ? Hat das jemand von euch auch so und wie kann man das lösen ?

Fabian

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Naja, das scheint eine Eigenart des WDTV zu sein! ... gerade mit VOB´s.
Viele habe hier schon angegeben, dass der WDTV per Netzwerkfreigabe besser arbeitet.

ElwoodSC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab im wesentlichen das selbe Thema, meine Video-Sammlung besteht aus den unterschiedlichsten Formaten. Habe einige DVDs als VOB (also den Video_TS Ordner komplett), andere als ISO und wieder andere als MKV oder AVI. MKV und AVI funktionieren auch über DLNA gut, VOB meist nur der Hauptfilm, nicht jedoch die Menus und ISO geht bei mir über DNLA gar nicht.
Deshalb verwende ich von meinem WDTV aus mittlerweile ausschließlich den Weg über die Netzwerkfreigabe - hierbei habe ich eigentlich keine nenneswerten Probleme in Verbindung mit meiner DS411j.

VG, Elwood

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat