j-Serie DS211j - unscharfe/pixelige Bilder am TV

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeti_2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine DS211j soweit eingerichtet, plage mich jedoch momentan damit rum, dass meine Fotos die ich über einen NAD T577 auf meinen TV (Sharp LC32 P50 E) streame, sehr unscharf sind. Ich vermute es liegt an der Auflösung des Fernsehrs (max. 960x540 Pixel) - bin mir aber nicht sicher und habe auch keine Möglichkeit mal auf die Schnelle, ein anderes Gerät anzuhängen. Oder bin ich auf dem "Holzweg" und ich hab irgendetwas bei meiner Konfiguration verbockt?

Ich sag schon mal "Merci" für einen Tipp!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ist bei dir der Haken gesetzt in der Systemsteuerung unter Medienserver bei "Sucheinstellungen"->"Bilder mit niedriger Auflösung übertragen ..."? Das ist die einzige Stelle wo man es an der DS konfigurieren kann.

MfG Matthieu

naphta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine DS211j soweit eingerichtet, plage mich jedoch momentan damit rum, dass meine Fotos die ich über einen NAD T577 auf meinen TV (Sharp LC32 P50 E) streame, sehr unscharf sind. Ich vermute es liegt an der Auflösung des Fernsehrs (max. 960x540 Pixel) - bin mir aber nicht sicher und habe auch keine Möglichkeit mal auf die Schnelle, ein anderes Gerät anzuhängen. Oder bin ich auf dem "Holzweg" und ich hab irgendetwas bei meiner Konfiguration verbockt?

Ich sag schon mal "Merci" für einen Tipp!

Ich habe den auch einen NAD T577 und das selbe problem. am fernseher liegt es sicher nicht. mein beamer kann full-hd. ich denke dass der NAD einfach "nur" die thumbnails darstellt und nicht die eigentlichen fotos.

der media-server meiner ds211 erkennt den NAD als LG-TV ich probiere gerade herum mit verschiedenen profilen unter systemsteuerung - mediaserver - dma-kompatibilität - geräteliste.
hier sind alle geräte aufgelistet die auf den mediaserver zugreifen. ich denke der NAD läuft unter LG-TV- aber das profil passt nicht. man kann hier diverse profile ändern. ich habe aber keine ahnung welches profil ich
brauche.

ich wäre über einen tipp dankbar wenn du das problem gelöst hast,

lg
christoph

EDIT: Wenn ich in der Geräteliste das Profil von LG-TV auf CyberLink PowerDVD ändere sind die Bilder schon mal wesentlich besser - wenn auch noch nicht perfekt! aber zumindest so, dass ich damit leben kann! ich probiere noch die anderen profile durch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat