DS211j unter Windows 7 mounten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tag zusammen,

wie kann man den unter Win 7 ein bestimmtes Volume mounten?

Ich sehe zwar bei meinen Netzwerken die DS, allerdings wenn ich darauf zugreifen will, erhalte ich die Fehlermeldung "auf \\DS kann nicht zugegriffen werden".

Des weiteren ist das Problem, das genau dieses Volume auch per Fileserver erreichbar ist und ich somit div. User habe. Ist dies ein (Sicherheits)Problem als Admin über Windows darauf zuzugreifen?

Danke

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

wie kann man den unter Win 7 ein bestimmtes Volume mounten?
Hast Du jetzt die Platte ausgebaut und direkt an am PC, dann benötigst Du den ext3 Treiber für Windows, mit dem kannst Du da drauf zugreifen.
Mounten brauchst Du da nichts.

Oder meinst Du eine Netzwerkverbindung zu einem Freigabenamen, der auf der DS als sog. Share angelegt wurde?

Ich sehe zwar bei meinen Netzwerken die DS
Hm, mehrere Netzwerke? Eher ungewöhnlich...

wenn ich darauf zugreifen will, erhalte ich die Fehlermeldung
Wie versuchst Du denn drauf zuzugreifen?

Des weiteren ist das Problem, das genau dieses Volume auch per Fileserver erreichbar ist und ich somit div. User habe.
Verstehe diesen "Satz" nicht. Irgendwas fehlt da...

Ist dies ein (Sicherheits)Problem als Admin über Windows darauf zuzugreifen?
Wo greifst Du als Admin über Windows zu?

Grüße

LordLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry hab den Beitrag auf die schnelle geschrieben.

Ich möchte auf ein bestimmtes Volume per Netzwerk zugreifen, sprich das eine Volume soll per Mount in Windows dauerhaft eingebunden werden. Hintergrund ist, das ich einige kleine Programme laufen lasse die eine Lese- und Schreibzugriff benötigen. Deshalb muss zwangsläufig auch ein Adminzugriff möglich sein, die anderen User haben nur eine Lesezugriff.

Ich habe vorhin den Windowsexplorer geöffnet und bei Netzwerke (oder nur Netzwerk?) drauf geklickt und die Fehlermeldung erhalten, welche ich oben beschrieben habe. Die Platte selber ist nicht ausgebaut worden.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ok dann möchtest Du KEIN Volume mounten, sondern Du möchtest eine Netzwerklaufwerk mit einer Netzwerkfreigabe verbinden.

Auf der DS die Nutzer die von Windows darauf zugreifen sollen entsprechend mit ihren Windows-Namen und Windows-Passworten auf der DS einrichten.
Auf der DS dann unter Control-Panel/Shared Folder mit Rechtsklick auf den Freigabeordner "Priviliges Setup" auswählen, und dort den Nutzern die
entsprechenden Rechte einräumen.

Und dann sollte das schon alles gehen.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat