DS211j - Volume-Auslastung zu hoch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HalloSpencer

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin Neuling was NAS's angeht und habe eine allgemeine Frage zum DS211j-Gerät.

Wenn ich als Admin in der Weboberfläche eingeloggt bin und unter "Option" den Punkt "Volume-Auslastung" anklicke, kann ich auf dem "Volume 1" eine belegte Kapazität von ca. 60MB erkennen. Der Benutzer "Admin" hat allerdings keine Daten auf diesem Volume. Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei evtl. um versteckte System Dateien handelt?

Viele Grüße,
Spencer

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Jaein.

Auf der installierten Festplatte gibt es 3 Partitionen. System (Betriebssystem), Swap (Auslagerungsdatei), und Daten (dein Volume1). Warum dir jetzt 60MB für Volume1 als vergeben angezeigt werden, kann ich dir auch nicht genau erklären, aber es nichts schlimmes und sollte dich nicht weiter stören ;)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
haben denn andere Benutzer schon Daten drauf? Es wird die Gesamtauslastung angezeigt, nicht nach Nutzer. Außerdem liegen die Systemdatenbanken auf der Datenpartition.

Gruß Götz

HalloSpencer

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich betreibe 2x 1TB in dem NAS. Ich habe dabei 1 Diskgruppe erstellt (RAID 1) und auf dieser 3 Volumes angelegt mit dem Admin-Account. Es existiert allerdings neben dem Admin Account nur ein weiterer Benutzer, dem alle Daten zugeordnet sind. Wenn ich in der Weboberfläche auf den Pfeil oben links klicke, und im Menü auf den oberen rechten Link "Optionen" klicke, wird ja unter dem Reiter "Volume-Auslastung" der Teil der Kapazität angezeigt, der dem jeweiligen Benutzer zugeordnet ist. Dieser Teil müsste allerdings beim Account Admin auf 0 MB stehen. Die Volumes 2+3 zeigen auch 0 MB an. Denn alle Daten auf Volume 1 sind dem erstellten Benutzer und nicht dem Admin-Account zugeordnet.

@amarthius