DS211j + Zugriff über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maag000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun fast die halbe Nacht damit verbracht, endlich Zugriff über das I-net auf mein DS211j zu bekommen. Aber irgendwie will das ganze nicht funktionieren :(

Folgendes funktioniert schon:
- Bei DynDns einen Account erstellt und Domain erzeugt
- Diese bei meinem Router eingegeben (Kommt auch die Meldung ERFOLGREICH AKTUALISIERT) also müsste dort alle ok sein, oder?
- Nun über anderes Netz versucht, mit http://xxxxx.dyndns.org:5000 Zugriff zu bekommen

Und hier häne ich nun. Seite wird nicht gefunden.

Was mache ich falsch? Oder was muss ich noch tun? DDNS noch in der DS eintragen?
Und ist das mit :5000 zwingend erforderlich?

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!!!

Maag000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, das Zauberwort heisst dann wohl Portfreigabe.
In meinem Router kann ich den WAN-Port und den LAN-Port freigeben.
Ist das beides Mal der gleicher Wert?

Und nochmal zu meiner Frage: Muss ich die DDNS-Datenzusätzlich noch in der DS eintragen?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ja, beide sollten für den Anfang identisch sein und nein, du musst DDNS nicht doppelt angeben. Im Gegenteil, es kann passieren dass dein Anbieter dich dann blockiert.

MfG Matthieu

Maag000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, ich habe nun die Ports 5000 und 5001 im Router freigegeben.

...Name...........WAN-Port....LAN-IP-Adresse....LAN-Port....Protokoll....Status
Syn_HTTP.............5000.............DS211j-IP...............5000............TCP............An
Syn_HTTP.............5001.............DS211j-IP...............5001............TCP............An

Auch ist DDNS im Router eingerichtet und er liefert mir unter DDNS in der DS211j die interne und externe Adresse.

wenn ich jetzt jedoch meinen Host mit http://xxx.dyndns.org:5000 über mein Handy mit 3G aufrufe, kann die Seite nicht angezeigt werden.
Woran kann das liegen? Ich verzweifle noch!

Und muss die DDNS-Unterstützung in meiner DS211j aktiviert sein?

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Gib mal bitte die genaue Fehlermeldung an ...
Kannst den Link auch gern per PN mir senden oder ihn hier kurz veröffentlichen (ich lösch ihn dann wieder wenn es geklärt ist).
Auf DDNS hab ich oben bereits geantwortet: Nein nicht doppelt angeben, also nur in Router oder DS. Dann mach mal bitte einen ping (in Windows Startmenü öffnen, bei Suche "cmd" eingeben und das resultierende Programm öffnen, dann ping xxx.dyndns.org) auf deine DDNS-Adresse und vergleiche diese mit der IP, die deine DS unter DDNS (auch wenn es dort deaktiviert ist) als externe IP angibt bzw. schau auf Webseiten nach wie deine externe IP ist. Schreib dann hier ob beide identisch sind.

MfG Matthieu

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Irgendetwas stimmt mit dem Internetanschluss oder DDNS nicht. Ich bekomme sowohl von der Domain als auch via IP immer eine Zeitüberschreitung bei ping. Was für einen Internetanschluss hast du? Vielleicht via Funk (HSDPA etc.)? Oder fällt der Community noch was ein woran es liegen könnte? Ist es möglich dass die falsche IP herausgegeben wird?

MfG Matthieu

Maag000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, habe HSDPA von Vodafone.
Wenn ich die Seite anpinge, dann bekomme ich auch die IP angezeigt, welche im DS sthet... Keine Zeitüberschreitung...
Vieleicht noch was am Rande. Wenn ich mich im lan an der DS anmelde, bekomme ich ein Zertifikatsfehler.
Aber das ist glaube ich normal, oder?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Maag000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mhh... jetzt wird es doch zu kompliziert für mich...
habe mal unter Netzwer-Algemein bei DNS-server und Standard-Gateway geschaut.
Dort ist beidesmal die IP meines Routers drin.
Ist das korrekt?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Für das von king_dingeling angesprochene Problem spricht, dass du offenbar auf die IP pingen kannst, ich jedoch nicht. Also ist wahrscheinlich eine Firewall dazwischen. Kannst du mal schauen ob es in deinem Mobilfunkvertrag als kostenpflichte Option auftaucht eine eigene externe IP zu haben o.ä.? Sonst müsste man mal auf Erfahrungswerte derer warten, die entsprechende Anschlüsse einsetzen.

MfG Matthieu

Maag000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich habe noch eine Firewall in meinem Router.
Sollte ich diese ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die obigen Portfreigaben sollten eigentlich die Firewall bei diesen beiden deaktivieren. Zu Testzwecken könntest du evtl. mal die FW abschalten, aber bitte nicht zu lange, denn das ist ein Sicherheitsrisiko!

MfG Matthieu

Maag000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ändert sich leider nichts...

Ich habe noch einen Punkt "Statisch Routen"
Auf dieser Seite können Sie das statische Routing konfigurieren. Durch das statische Routing werden feste Routingpfade zu den angrenzenden Zielorten angegeben.
IP-Adresse: Die IP-Adresse ist der Ziel-Host, die Subnetzadresse, Netzadresse oder Standardroute. Die IP-Adresse der Standardroute lautet 0.0.0.0.
Subnetzmaske: Die Subnetzmaske wird in Verbindung mit dem Ziel verwendet, um festzulegen, wann eine Route verwendet wird.
Next-Hop: Geben Sie die IP-Adresse des Next-Hop ein.
Metrik: Ein Maß für die Präferenz einer Route. In der Regel hat die bevorzugte Route die niedrigste Metrik. Wenn mehrere Routen für ein Zielnetz bestehen, wird die Route mit der niedrigsten Metrik verwendet. Der Wert für metrik liegt außerhalb des Bereichs von 0 bis 15.

Maag000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat denn keiner eine Idee, wie ich auf meine DS zu Hause Zugriff über UMTS/HSDPA bekomme?
Nur aus diesem Grund habe ich mir das Teil gekauft.
Muss es sonst wieder zurückschicken.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hat denn keiner eine Idee, wie ich auf meine DS zu Hause Zugriff über UMTS/HSDPA bekomme?
Nur aus diesem Grund habe ich mir das Teil gekauft.
Muss es sonst wieder zurückschicken.
Überprüf mal ob die Ports wirklich offen sind. http://canyouseeme.org/
Bitte nicht über UMTS, sondern von deinem Heimnetz ausführen.

Falls die genannten Ports offen sind, dann bitte mal von einem Freund/Verwandten den Zugriff versuchen. Falls beides erfolgreich ist, liegt es wohl an deinem Provider der bestimmte Ports blockt. Sollten die Ports nicht zu sehen sein, dann mußt du nochmal deine Konfiguration überprüfen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn du wie oben genannt einen Internetanschluss (also dem hinter dem die DS steht) via HSDPA hast, wird es wohl daran liegen. Wie bei oben verlinktem Thread zu lesen werden bei Funknetzen oft alle Anschlüsse noch einmal in einem eigenen Netzwerk gesammelt und dann gebündelt nach außen geführt. Dazwischen steht dann aber noch eine Firewall des Providers die Fernzugriff auf die klassische Art unterbindet. Liegt also nicht an der DS oder dem Router sondern wahrscheinlich am Internetanschluss selbst. Vielleicht kann dir dein Provider weiterhelfen.

MfG Matthieu

Maag000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, hat vieleicht sonst noch jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat