j-Serie DS211j zum Verkauf vorbereiten / Festplatten formatieren

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telcontar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie ich bereits schon im Forum gelsen habe wurde z.T. bereits schoneinmal mein Thema diskutiert.
Aber leider konnte mein Problem nicht geklärt werden.

Diskstation: Synology DS211j
Festplatten: 2 Western Digital

Die Synology war ganz normal im Einsatz. Ich habe alle Daten bereits von den Raid-Festplatten gesichert.
Habe die Synology auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nun würde ich gerne die Festplatten am Notebook mit einem USB-Connector formatieren.
Aber leider habe ich keinerlei Zugriff auf die Festplatten.
Sie werden bei Windows 8 überhaupt nicht erkannt.
Ich habe auch schon versucht, mit dem Programm Eraser die Festplatten zu formatieren. Aber dort werden Sie auch nicht erkannt.

Woran liegt das?
Über jeden Hinweis mit bin ich sehr dankbar.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das liegt daran, dass Windoof mit dem Linux-Dateisystem nix anfangen kann. Für normales Windoof gibt es entsprechende Treiber, aber dein "Kachel-Windoof" ist ja sozusagen noch in einem "experimentellen Stadium" und da laufen die wohl(?) nicht.

Warum machst du das nicht mit deiner DS? Der aktuelle DSM5.1 bietet im Speichermanager "Secure Erase"; ich würde Linux voll vertrauen, dass das sicher ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat