DS212, ACL und Benutzer Admin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daribla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe in meinem Windows 7 den systemeigenen Administrator in daribla umbenannt.

Auf der DS212 (192.168.100.212) habe ich den benutzer daribla mit "nur lesen" -Recht (ACL) auf den gemeinsamen ordner "test" eingerichtet.
Benutzer daribla ist in der Gruppe "User". Gruppe User hat nur lese Rechte auf den Ordner Test.
Für Benutzer Jeder ist alles verweigert (ACL).

Für den Benutzer admin lassen sich keine ACL-Rechte setzen, da dieser immer alle Rechte hat.

Verbinde ich mich jetzt vom Windows 7 Rechner mit der DS212 (\\192.168.100.212) sehe ich den Ordner test, kann ihn öffnen und auch drin schreiben und löschen.

Eigentlich dürfte ich aber nichts schreiben und löschen können.
Kann es sein, dass sich der umbenannte Administrator von Windows 7 bei der DS212 mit "Admin" anmeldet und damit die entsprechenden Rechte hat?
Komisch ist nur, das der Win7 Admin auch ein anderes Passwort hat als der DS212 Admin.

Wenn das wirklich ein Fehler ist, könnte sich ja jeder im Netzwerk, der ein umbenanntes Adminkonto hat mit der DS212 verbinden und hat dort automatisch dessen Adminrechte, die sich auf der DS212 leider nicht mit ACL ändern lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat