Nummer Serie DS212 als Druckjobverweigerer?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Proton

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine DS212 eingesetzt und am USB Port einen hp deskjet 6122 Drucker installiert. Der Drucker ist im Explorer als "usbprinter2" sichtbar.

Druckaufträge werden in der Regel verweigert, d.h. sie verschwinden im Nirvana. Manchmal, aus mir unerklärlichen Gründen spuckt der Drucker tatsächlich ein Dokument aus, 2 Minuten später beim erneuten Druckbefehl (unveränderte Ausgangslage) passiert gar nichts mehr.

Hab gestern Firmware und Assistant erneuert ohne eine Veränderung festzustellen. Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, die zu einem zuverlässigen Funktionieren beitragen könnten.

(PC Win VISTA)

Schöne Ostergrüsse
Stephan

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ist der Drucker denn Kompatibel? Wie genau hast Du den denn eingerichtet?

Proton

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Nachon
Ja, der Drucker sollte kompatibel sein. Jedenfalls ist er bei der Installation via Assistant auf der Liste aufgeführt und auswählbar. Er druckt ja auch, einfach nur etwa 2/3 der Druckaufträge.

Installiert habe ich ihn wie gesagt über den Assistant im Register Drucker. Danach habe ich auch die gemäss Handbuch DS212 erforderlichen Einstellungen im DSM vorgenommen bzw. überprüft.

Der Drucker wird im Explorer unter Netzwerk ebenfalls aufgeführt als usbprinter2. Ich habe den Eindruck, dass die Druckjobs am zuverlässigsten dann durchgeführt werden wenn die DS212 eingeschaltet (nicht im Standby) ist, der Assistant im Hintergrund geöffnet ist und via Explorer/Netzwerk die Druckjob-Ansicht geöffnet wurde. Dies, der Zugriff auf das NAS, erfordert jeweils die Eingabe des Passwortes. Ob dies der Knackpunkt ist?

Jedenfalls besten Dank für deine Rückmeldung.

Beste Grüsse
Stephan

Padolfus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein ähnliches Problem habe/hatte ich bei meiner DS111 auch. Hier wurden allerdings vor allem Worddokumente nicht gedruckt. Und wenn, dann nur die erste Seite aber alle folgenden nicht. PDF dagegen kein Problem. Der Druck ist via Assistenten angehängt. Die Einstellung Spooler an oder aus, machte keine Unterschied. Mittlerweile ist der Drucker wieder direkt am PC. Schade, denn ich hab sogar das Scannen via Netzwerk hinbekommen. Aber was nutzt das, wenn die Druckfunktion nur unzuverlässig läuft.

pado

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat