+-Serie DS212+ als "Film-Server"

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steini83x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine DS212+ gekauft und bin nun dabei meine Filme zu digitalisieren.

Nun würde mich interessieren, ob es eine Software o.ä. gibt, mit der es möglich wäre die Filme wie eine Art Datenbank zu verwalten.

Praktisch so, dass man sich auf den Filmeordner verbindet und von dort aus durch ein Menü klicken kann und seine Filme/Serien schauen kann.

Ich hab mich mal im Internet umgesehen und nicht wirklich viel nützliches gefunden.

Ich habe von XMBC gehört, weiß aber nicht ob das mit der DS212+ funktioniert.

Ebenso benutze ich MyMovies von da aus soll es auch irgendwie möglich sein seine Filme direkt abzuspielen. Auch hier wieder die Frage: Funktioniert es mit der DS212+?

Ich kann diese Programme zur Zeit leider nicht testen.

Daher würde ich gern wissen ob es Programme gibt, die auf meine Wünsche zu treffen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus.

redunzl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DSM 4.1 wird eine VideoStation haben. Schätze mal, die wird dir solche Funktionalität bringen. Wann die Public wird weiß ich nicht. Als Beta kann man die schon testen.

Steini83x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, erstmal vielen Dank :).

Hab jetzt mal XMBC getestet und muss sagen, dass das Programm wirklich absolute Spitze ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat