DSM 6.x und darunter DS212+ Anmeldeproblem seit Version DSM 5.0-4493 Update 2 mit Safari-Browser

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fontanus

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Guten Tag,

seit der v.g. Version des DSM habe ich während der Anmeldung bei meiner DS 212+ mit dem Safari-Browser folgendes Problem.

Nach Eingabe des Benutzers, des Passwortes und Betätigung des Anmeldebuttons erscheint die Fehlermeldung: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut.". Bei weiteren Versuchen erscheint diese Meldung immer wieder, ohne dass die Anmeldung erfolgreich wäre. Die Anmeldemaske bleibt ausgefüllt mit Benutzer und Passwort dabei sichtbar. Wenn ich dann aber die Reload Funktion des Browsers anwende, erscheint die Warnung,
"Möchten Sie diese Seite wirklich erneut laden? Sie haben in „Synology*DiskStation*-*PANO_CREATEUR“ Text eingegeben. Wenn Sie die Seite erneut laden, gehen Ihre Änderungen verloren. Möchten Sie die Seite trotzdem erneut laden?"
Wird diese Frage mit Fortfahren bestätigt, werde ich normal angemeldet, als wenn nichts gewesen wäre.

Bei Verwendung von Firefox tritt dieses Problem nicht auf.

Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse?

Danke!

Fontanus
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte ein Fehler bei den gespeicherten userdaten (Name/PW) im Safari sein. Sofern du OSX benutzt, einfach mal den entsprechenden Eintrag im Schlüsselbund löschen. Dass du über einen reload reinkommst liegt sicherlich daran dass der User intern immernoch auf der DS angemeldet ist und der Browser dann automatisch wieder per Cookie die Verbindung zugewiesen bekommt.
 

Fontanus

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo borg2k
danke für Deine schnelle Anwort. Leider war ich verhindert, so dass meine Antwort erst jetzt möglich ist. Ich habe Deinen Vorschlag angewendet, aber ohne erkennbare Wirkung. Es ist und bleibt alles wie zuvor. Unter Firefox kein Problem, mit Safari immer ein Reload damit ich in den DSM komme. Ich kann zur Not damit leben, wenn damit kein Sicherheitsproblem verbunden ist. Im Zweifelsfall verwende ich Firefox.

Gruß

Fontanus
 

Secretstar

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das gleiche Problem habe ich auch.

DS213j
DSM 5.0-4493 Update 5
DSM-Datum 2014/09/04


Mit Chrome funktioniert es wunderbar.

Löschen des Schlüsselbundes und Cookies brachte nichts.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann das leider nicht selber testen, da ich kein DSM 5.0 einsetze.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.258
Punkte für Reaktionen
598
Punkte
174
Darf ich fragen welches OS X bzw. welche Version von Safari ihr verwendet?

Ich persönlich habe mit OS X 10.9.4 und Safari 7.0.6 keinerlei von den berichteten Problemen...
Zudem verwende ich aktuell DSM 5.0-4493 Update 5
 

tomki04

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das gleiche Problem mit Safari. Neueste DSM Software installiert und neuestes OS X!
Abhilfe schafft folgender Trick: nachdem die Meldung über die fehlgeschlagene Anmeldung erscheint, einfach die vorige Seite mit dem "zurück" Button aufrufen, dann wieder auf die nächste Seite mit dem "vor" Button. Es erscheint wieder die DSM-Anmeldung, aber innerhalb weniger Sekunden kommt ohne weiteres Zutun die normale DSM Oberfläche - im angemeldeten Zustand.
Wenn man übrigens das Log der Diskstation ausliest, wird man feststellen, dass auch keine Fehlanmeldung protokolliert ist.
Keine Ahnung warum das so ist, aber ...;)
 

tomki04

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Witzigerweise besteht das Problem nicht mit z.B. Google Chrome...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!