Nummer Serie DS212 Bilder werden nur noch als Miniaturen angezeigt

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asterias74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe über die Suche auch nicht so das Richtige gefunden.

Ich habe auf die Bilder auf meiner DS212 bis jetzt immer mit einem Medion Laptop zugegriffen und nie Probleme gehabt. Soll heißen, die Bilder wurden in Originalgröße angezeigt. Seit gestern habe ich einen Laptop von Acer im Netzwerk. Wenn ich jetzt auf die Diskstation und dort auf die Bilder zugreifen will werden diese zum Teil nur mit einer Auflösung von 80 Pixeln angezeigt. Ich habe schon versucht über die Systemsteuerung-Medienserver-DAM Kompatibilität-Geräteliste was zu ändern. Aber da wird der neue Rechner garnicht angezeigt.

Wenn ich über den Browser direkt auf die Diskstation zugreife, also über die Bedienoberfläche, werden die Bilder normal angezeigt. Mache ich es über die Windowsoberfläche des Rechners, nur Miniaturen.

Ein paar allg. Infos.
Acer V15 Nitro- mit Windows 8.1
DS212 - DSM 3.2-1922

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, so kann ich mit den Bildern nichts anfangen. Über den alten Rechner werden die Bilder normal angezeigt.

Gruß

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das ist ein bisschen wenig Information. Wie greifst du auf die Bilder zu? Hast du eine Netzwerkfreigabe auf dem Laptop eingerichtet und greifst darauf zu?
Nutzt du die PhotoStation?

Wie guckst du dir die Bilder an?

asterias74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also zugreifen tue ich über den Explorer. Die Photostation nutze ich nicht. Netzwerkfreigabe habe ich jetzt eingerichtet, ändert aber nichts am Ergebnis. Die Bilder werden auch unterschiedlich verkleinert dargestellt, ich habe den Eindruck, dass je größer das Originalfoto war umso mehr wurde es verkleinert.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Verstehe ich nicht. Wenn du das Foto-File über Explorer oder eingebunde Freigabe öffnest, dann liegt es einzig am Programm, mit dem du das Bild öffnest, wie die Anzeige erfolgt. Die DS hat da eigentlich gar nichts mit zu tun.

asterias74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, jetzt hab ichs :) , normal im Explorer nur Miniaturen, wenn ich über Netzwerk auf die Diskstation zugreife funktioniert alles wie immer. Vielen Dank

Gruß

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Keine Ahnung ... Aber schön, daß es wieder funktioniert! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat