Seitdem ich die Snology 212+ habe versuche ich schon x-fach hier die Erstinstallation durchzuführen.
Frustierend ist, dass das Fenster mit dem Hinweis 'Diskpartition fehlgeschlagen' als Ergebnis nach wenigen Sekunden grundsätzlich angezeigt wird.
Mein Ziel ist es die Platte WD30EZRX in der Diskstation zum Laufen zu bringen. Da diese aber erst nach dem Frimwareupgrade erkannt wird, habe ich folgende Platten für die Installationsversuche benutzt:
Samsung HD103SI
Samsung SP2504C => sollte nach meinen Ermittlungen eigentlich kompatibel sein.
Beide Platten habe ich schon formatiert, auch genullt, so wie es aus anderen Forenbeiträgen geraten wird. Beide Platten habe ich nach Fehlern durchsucht, ergebnislos... Die sind nach meinem Empfinden fehlerfrei.
Die 212+ habe ich direkt an den PC angeschlossen... IP 169.254.x.x
Der Assistent erkennt diese und führt die Schritte bis zur Fehlermeldung durch.
Dieses Spielchen habe ich mit verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen erfolglos wiederholt.
Windows: Firewall ausgeschaltet, Virenscanner deinstalliert, auf freie Ports geachtet. Von den geforderten Ports 9997 – 9999 war nur der Port 9999 nach dem Einschalten des Assistenten belegt.
Firmware: DSM_DS212+_2228.pat
oder: DSM_DS212+_2668.pat
Bei der 212+ leuchten die PowerLED durchgehend blau, Status blinkt gelb, LAN leuchtet grün.
Die Disk-LED leuchtet nicht, es ist eine Platte eingesetzt.
Mir fällt jetzt nicht weiter auf, was ich möglicherweise nicht beachtet habe...
Frustierend ist, dass das Fenster mit dem Hinweis 'Diskpartition fehlgeschlagen' als Ergebnis nach wenigen Sekunden grundsätzlich angezeigt wird.
Mein Ziel ist es die Platte WD30EZRX in der Diskstation zum Laufen zu bringen. Da diese aber erst nach dem Frimwareupgrade erkannt wird, habe ich folgende Platten für die Installationsversuche benutzt:
Samsung HD103SI
Samsung SP2504C => sollte nach meinen Ermittlungen eigentlich kompatibel sein.
Beide Platten habe ich schon formatiert, auch genullt, so wie es aus anderen Forenbeiträgen geraten wird. Beide Platten habe ich nach Fehlern durchsucht, ergebnislos... Die sind nach meinem Empfinden fehlerfrei.
Die 212+ habe ich direkt an den PC angeschlossen... IP 169.254.x.x
Der Assistent erkennt diese und führt die Schritte bis zur Fehlermeldung durch.
Dieses Spielchen habe ich mit verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen erfolglos wiederholt.
Windows: Firewall ausgeschaltet, Virenscanner deinstalliert, auf freie Ports geachtet. Von den geforderten Ports 9997 – 9999 war nur der Port 9999 nach dem Einschalten des Assistenten belegt.
Firmware: DSM_DS212+_2228.pat
oder: DSM_DS212+_2668.pat
Bei der 212+ leuchten die PowerLED durchgehend blau, Status blinkt gelb, LAN leuchtet grün.
Die Disk-LED leuchtet nicht, es ist eine Platte eingesetzt.
Mir fällt jetzt nicht weiter auf, was ich möglicherweise nicht beachtet habe...