[DS212+] DownloadStation RSS Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulli_um

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich würde gerne über meine DS212+ die aktuellsten 2 Dateien aus dem Tagesschau RSS herunter laden.
Weiß wer wie ich das über die Diskstation oder auch bash script automatisiert machen kann?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Download Station hat doch eine RSS-Funktion. Was genau möchtest du da mehr haben bzw. über Skripte realisieren?

MfG Matthieu

ulli_um

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist richtig, diese hat eine RSS Funktion. Die erlaubt es aber nur manuell RSS Videos runter zu laden oder alle in gewissen Intervallen.
Ich möchte aber jetzt immer nur das neuerste Video herunter laden. Hat wer dazu eine Idee?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Du kannst ihm sagen er soll alle neuen herunterladen und nicht die ganzen alten. Am Anfang die Option weg lasse dass du alles herunterladen möchtest und dann von Hand einen Filter erstellen. Damit sollte er die alten Beiträge nicht herunterladen. Im Grunde fehlt dir also nur das Löschen der älteren Versionen?

MfG Matthieu

ulli_um

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der RSS der Tagesschau hat 60 Videos derzeit. Ich möchte ungern alle 60 Herunterladen um dann aber nur den aktuellsten anschauen zu können.
Wie kann ich von Hand einen Filter erstellen der als Option "neue RSS herunterladen" zulässt?
Ich kann in meinen Filter nur folgende Punkte einstellen: Name, Übereinstimmungen, Stimmt nicht überein, Speicherziel?
Richtig, die alten Aufnähmen müssten dann gelöscht werden.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das Löschen muss ein Skript übernehmen. Wenn man dann einen "Download-Filter" einrichtet, welcher auf alle zutrifft, werden eigentlich nur die neuen Dateien heruntergeladen. So war es zumindest als ich es letztmalig eingerichtet habe.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat