DS212+ , DS audio und IPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine CDs mit Mediomonkey Gold auf den DSs12+ gerippt. Über einen DAC, der mit meinem Laptop über W-LAN verbunden ist, werden die Musikdateien vom Mediaserver eingelesen und einwandfrei abgespielt. Ich möchte nun aber die Steuerung und Eingabe der abzuspielenden Musik über DSAudio mit meinem IPad machen, der ebenfalls alle Dateien vom Server einlesen und auf dem Ipad abspielen kann. Mein IPad möchte ich als eine Art Fernbedienung für die abzuspielende Musik nutzen, um nicht ständig am Laptop Musiktitel auswählen zu müssen. Das geht mit dem Ipad viel schneller und komfortabler. Leider funktioniert das nicht. Bei DS audio erkennt er unter Einstellungen als Player "Media Monkey Renderer". Leider funktioniert es nicht. Kann mir jemand einen Rat erteilen, wie ich vorgehen bzw., welche Einstellungen ich noch vornehmen muss. Geht es auch über ITunes und wie?
Danke für die Hilfe. Gruß Klaus

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
via iTunes das ganze zu machen is an der Stelle fast einfacher! mit der App "Remote" die is kostenlos und kommt direkt von Apple!

Allerdings kenn ich das Mediomonkey nicht, entweder das ist ein Ziel das einen UPnP empfangen kann, oder ein Sender für UPnP Geräte! Ich gehe eher vom Sender aus!

Beim Auswählbaren Player könnten beispielsweise, Airplay Geräte, oder auch USB Lautsprecher und USB Soundkarten stehen, mit denen die Syno umgehn kann! Diese dienen dann als Ziel!

Gruß Neo

Klaus1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen, vielen Dank für den Tip. Ich habe es gleich installiert und es funzt einwandfrei. Genauso wollte ich es haben. Jetzt muss ich noch einmal schauen, wie es mit Mediamonkey funtioniert. Gruß Klaus

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Bitte schön, freut mich wenn ich helfen konnte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat