Hallo,
ich habe seit ca. 1-2 Wochen ein seltsames Verhalten:
Kann mir jemand sagen, was der Synology Assistant macht, dass die DS danach erreichbar ist? Sendet dieser evtl. Netzwerkpakete direkt MAC-Adresse? Wie kann ich das Problem beheben? Die IP ist in der DS fest eingestellt. Bisher gab es diese Probleme nie. Mit meiner DS916+ gibt es auch keine Probleme - Bei dieser ist allerdings DHCP eingestellt.
Ich werde bei der DS212+ testweise auch mal DHCP einstellen - Wahrscheinlich löst das schon das Problem, aber es muss ja eine Ursache dafür geben!?
Grüße.
ich habe seit ca. 1-2 Wochen ein seltsames Verhalten:
- Ich starte meine DS212+ über WakeOnLan mit Hilfe des Synology Assistant
- Nachdem diese gepiept hat, versuche ich mit meinem Browser auf die DSM-Oberfläche zu kommen, indem ich die IP eingeben. Danach versucht er zu verbinden, was aber fehlschlägt. Auch mit Angabe des Ports dahinter bringt nichts.
- Erst, wenn ich über den Synology Assistant die DSM-Oberfläche aufrufe, was ja im Prinzip das Gleiche ist, nur dass dieser noch einen "timestamp"-Parameter mit an die URL anhängt, klappt es - Evtl. muss ich vorher mit dem Synology Assistant noch die Diskstations neu suchen.
Kann mir jemand sagen, was der Synology Assistant macht, dass die DS danach erreichbar ist? Sendet dieser evtl. Netzwerkpakete direkt MAC-Adresse? Wie kann ich das Problem beheben? Die IP ist in der DS fest eingestellt. Bisher gab es diese Probleme nie. Mit meiner DS916+ gibt es auch keine Probleme - Bei dieser ist allerdings DHCP eingestellt.
Ich werde bei der DS212+ testweise auch mal DHCP einstellen - Wahrscheinlich löst das schon das Problem, aber es muss ja eine Ursache dafür geben!?
Grüße.