Nummer Serie DS212 DSM4.0 Zweite Festplatte befüllen

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterdrage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich besitze ein DS212 mit 2 Festplatten. Eine mit 2 Gbyte die als Volume 1 erstellt wurde und eine zweite mit 1,5Gbyte die als Volume 2 erstellt wurde. Die erste Festplatte ist nun voll. Was ich vermisse ist eine Direkte "Festplattenfunktion". Damit meine ich wenn ich auf meinem PC eine Festplatte habe wird diese leer angezeigt. Nun kann ich auf diese Daten und Ordner erstellen. Bei der Diskstation hab ich aber bereits 3 Grundordner (aber kein Hauptverzeichnis) Music, Videos, Photos. Wie kann ich aber weitere Grundordner erstellen? Aber die Hauptfrage ist auch, weil ich eben nur in diese Grundordner meine Daten schieben kann, füllt mir die Diskstation nur Volume 1, Volume 2 bleibt aber unberührt. Wie kann ich aber nun einfach Daten auf diese weiter kopieren?

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

diesen "Grund-Ordner" / "das Hauptverzeichnis" gibt es durchaus. Du kannst einfach mal in die Systemsteuerung gehen, dann auf "Gemeinsame Ordner". Da drin kannst du dann Ordner erstellen, auf dem gleichen Level wie Music, Photos... und kannst die Rechte entsprechend festlegen, welcher User da Zugriff hat. Dann kannst du auch angeben, ob dieser Ordner auf Volume 1 oder Volume 2 angelegt werden soll.

Ist etwas anders als unter Windows.

Ciao Jan

Masterdrage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah cool danke dir... so etwas such ich schon die ganze zeit. Danke dir :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat