+-Serie DS212+ --- erweitern über USB 3.0

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jacky_smith

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, das DS212+ zu erwerben.
Inwieweit besteht die Möglichkeit, das Gerät durch weitere Festplatten zu erweitern?

Am Anfang sollen die beiden internen HDs im RAID-Verbund betrieben werden.
Jetzt die Frage:
Besteht die Möglichkeit, diesen (RAID-Verbund) durch externe HDs (angeschlossen über USB 3.0) zu erweitern oder dienen diese Anschlüsse mehr der Befüllung der internen Platten bzw. zur Datensicherung.
Ich möchte gern meine Videosammlung auf ein System zusammenführen. Im Moment befindet sich diese auf diversen Platten, die bei Bedarf an ein Multimedia-Player (Fantec) angeschlossen werden.

Da zu meinem Dektop-PC unlängst ein Laptop dazugekommen ist, würde ein solches System zusätzlich Vorteile als zentrale Datenzentrale bringen.

Aber Videodateien schlucken bekanntlich Unmengen an Platz, so dass an effektivem Speicherplatz 3-4 TB angestrebt werden.

Gleichzeitig sollte das Gerät wohnzimmertauglich sein - sprich geräuschmäßig unauffällig.

Kann also solch ein Verbund mit 2 internen und 2 externen Platten erstellt werden?

Besten Dank für Eure Einschätzung.

Gruß

jacky_smith

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
externe Geräte kannst du nicht in den internen RAID einbinden. Das kannst du nur mit bestimmten Modellen und der Expansion-Unit von Synology. Normale USB Platten kannst du also nicht so einbinden. Du kannst aber problemlos mehere USB Platten anhängen und dann als einzelne Volumes ansprechen

jacky_smith

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich recht verstehe, so könnte man, wenn die internen Platten nicht im RAID-Verbund laufen würden, mit 5 Platten à 2 TB ein Gesamtspeicher von 10 TB abdecken (also 2 Platten intern, 2 Platten am USB 3.0-Anschluss und 1 Platte am eSATA-Anschluss).
Dann allerdings mit dem Nachteil, 5 Laufwerke ansprechen zu müssen und das Thema Datensicherheit (wenn nicht andernorts gesichert) ziemlich vernachlässigt zu haben.

Gruß
jacky_smith

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
du kannst sogar noch mehr :) Einfach einen USB-Hub verwenden. Ich weiss ned ob es eine maximale Anzahl Platten gibt, die man via USB(Hub) anhängen kann. Hatte auf jeden Fall schomal 4 oder 5 Platten dran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat