+-Serie DS212+ Geschwindigkeit Mac osx vs. Windows

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baccalaureus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe seit kurzem die ds 212+. Leider ist die Geschwindigkeit am mac weit unter der Referenz Geschwindigkeit welche auf der website angegeben ist.

Beide Messungen sind am imac i7 gemacht worden.

Unter Windows mit Bootcamp habe ich gemessen:

Read: 107mb/s
Write: 65mb/s

Mac OSX mit afp oder smb:

Read: 67mb/s
Write: 47mb/s

gibt es eine Lösung des Problems? würdet ihr mir zur ds712+ raten? weil eventuell die mac Geschwindigkeit immer etwas langsamer ist?

viele grüße!

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Generell ist Windows 7 wesentlich besser was die Netzwerkperformance angeht.

Bei manchen ist unter MacOS auch SMB schneller als AFP.
Bei mir ist es in etwa gleich.

Du könntest mal JumboFrames versuchen.

Wofür benötigst du die maximale Geschwindigkeit? Schiebt man nicht täglich gigabytes/terrabytes an Daten durch die Leitung, dann bringt einem die x% Leistungssteigerrung die man sich durch stundenlanges ausprobieren/recherchieren herausbekomme hat nichts.

Wie hast du gemessen?
Mit welchen Daten?
Über welche Verbindung?
etc.
pp.

baccalaureus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey danke für die Antwort,

also afp oder smb ist annähernd gleich vom Speed.

Ich habe einfach eine Videodatei kopiert und per Hand gestoppt. Es macht auch kein unterschied ob es mehrere kleinere Dateien sind oder eine große.

Ich habe soeben die DS mal direkt an den Mac Pro in der Firma angeschlossen, dort ist sie genauso lahm wie am imac. Jumboframes werden vom imac leider nicht unterstützt. Aber ist eingentlich auch wurscht, unter Win7 am imac war der Speed ja genauso wie angegeben.

ES liegt also definitiv an der DS. Bei den Referenzwerten auf der Synology Page steht nichts davon dass die DS unter OSX wesentlich langsamer ist als unter Win 7. hmm

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
... steht nichts davon dass die DS unter OSX wesentlich langsamer ist als unter Win 7. hmm

Die DS nutzt Linux und fährt deswegen weder unter OSX noch unter Win 7 *gg*

Ich denke, dass die DS nichts davon mitbekommt, gegen wen sie spielt, sodern brav ihre Daten schubbst, wenn jemand bei ihr an die Türe klopft. Wenn dann Win 7 schneller ist (deiner Meinung nach), dann ist das hat das zunächst mal nichts mit der DS sondern eher etwas mit Win 7 zu tun ... das gilt sinngemäß auch für OSX 8 (wie king_dingeling schon geschrieben hat)

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat