Hallo.
Ich bin ganz neu hier und eigentlich nur auf Grund von fehlenden Personalressourcen (kleine Firma) mit der IT beschäftigt.
Bisher lief meine DS212 problemlos, online gingen wir über einen Speedport der Telekom.
Alle Workstations arbeiten mit WindowsXP.
Nach dem Umzug haben wir eine symmetrische Leitung von Netcologne bekommen und hängen nun hinter einem Cisco800Serie Router.
Online komme ich nur wenn ich die statische IP, das Default-Gateway und die Netzwerkmaske in das TCP/IP Protokoll eingebe.
Allerdings ist dann die DS212 nicht mehr erreichbar. Der Assistant findet sie wohl aber die Verbindung schlägt fehl.
Die DS212 ist nur erreichbar wenn ich das TCP/IP Protokoll auf „IP automatisch beziehen“ einstelle.
Ich vermute ich muss der DS212 eine IP im gleichen Bereich wie die feste IP des Routers einrichten – das hat aber gestern auch nach mehrmaligen Versuchen nicht geklappt (vermutlich habe ich was falsch gemacht).
Montag könnte jemand vorbei kommen, der etwas mehr von der Sache versteht, da ich ab Montagmorgen aber Kundschaft habe würde ich das Problem gerne schon vorher beheben.
Vielen Dank im Voraus.
Ich bin ganz neu hier und eigentlich nur auf Grund von fehlenden Personalressourcen (kleine Firma) mit der IT beschäftigt.
Bisher lief meine DS212 problemlos, online gingen wir über einen Speedport der Telekom.
Alle Workstations arbeiten mit WindowsXP.
Nach dem Umzug haben wir eine symmetrische Leitung von Netcologne bekommen und hängen nun hinter einem Cisco800Serie Router.
Online komme ich nur wenn ich die statische IP, das Default-Gateway und die Netzwerkmaske in das TCP/IP Protokoll eingebe.
Allerdings ist dann die DS212 nicht mehr erreichbar. Der Assistant findet sie wohl aber die Verbindung schlägt fehl.
Die DS212 ist nur erreichbar wenn ich das TCP/IP Protokoll auf „IP automatisch beziehen“ einstelle.
Ich vermute ich muss der DS212 eine IP im gleichen Bereich wie die feste IP des Routers einrichten – das hat aber gestern auch nach mehrmaligen Versuchen nicht geklappt (vermutlich habe ich was falsch gemacht).
Montag könnte jemand vorbei kommen, der etwas mehr von der Sache versteht, da ich ab Montagmorgen aber Kundschaft habe würde ich das Problem gerne schon vorher beheben.
Vielen Dank im Voraus.