Nummer Serie ds212 kaum ansprechbar

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardtech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
hallo!

meine ds212 ist kaum ansprechbar. ich finde sie im netzwerk unter arbeitsplatz bei win7 x64, jedoch brechen datenübertragungen ab. woran kann das liegen?

hardtech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
so hab jetzt neueste firmware drauf. jetzt kann ich die nas mit einem pc ansprechen. mit dem anderen pc, der im selben netzwerk hängt nicht.
kann mir jemand helfen was ich da einstellen muss?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wie greifst Du darauf zu? Kabel, WLAN, Explorer etc....?

hardtech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
habe ein kabel modem. dadran angeschlossen ist ein dlink router 1043. dadran hängen per lan 2 pcs und die nas. per wlan hängen macbook air und eiphones.
komme nur mit einem pc über lan rein und die verbindung ist auch stabil. der 2. pc erkennt selbst mit dem synology programm keine nas. windows firewall war für probe auch deaktiviert.

hardtech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
hallo?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.803
Hi!

Wie ist dein Netzwerk denn strukturiert? Verwendest du überall den selben Arbeitsgruppennamen, den selben IP-Adressbereich (z.B. 192.168.2.xxx) sowie Subnet (z.B. 255.255.255.0)? Gateway eingetragen? Verteilst du die IP Adressen manuell (statische IP's) oder läuft das bei dir über den DHCP-Server?

Hast du neben der Windows-Firewall noch andere Sicherheitssysteme am laufen wie Virenscanner, Fremd-Firewall?

Hast du auf der DS die Firewall am laufen? Die automatische Blockierung aktiviert?

Welche Betriebssysteme verwendest du?

Kabelverbindungen mal überprüft? Die DS mal direkt mit dem Problem -PC verbunden?

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat