+-Serie DS212+ : Kein Zugriff möglich auf Volume 2

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KDserver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe auf meiner neuen DS212+ (DSM 4.0 ) zwei samsung spinpoint f4 ecogreen 2TB verbaut und zwei volumes jeweils mit raid1 eingerichtet.
Auf Volume 1 läuft die cloudstation perfekt.
Volume2 ist grundsätzlich fehlerfrei vorhanden, taucht aber in der filestation nicht auf und ich finde auch keine sonstige Zugriffsmöglichkeit.
Was ist zu tun?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Zugriff erfolgt ja nicht auf Grundlage der Volumen, sondern der Gemeinsamen Ordner. Und diese Ordner werden wiederum einem Volumen zugewiesen. Du hast ja in der File Station auch keine Auswahl "Volumen X", sondern nur die Ordner. Wenn du daher in der Systemsteuerung unter "Gemeinsame Ordner" nachsiehst, wirst du dort eine Spalte mit dem Volumen finden und bei den entsprechenden Einstellungen eines jeden Ordners kann man das Volumen auch auswählen.

MfG Matthieu

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Guten Tag,
ich habe auf meiner neuen DS212+ (DSM 4.0 ) zwei samsung spinpoint f4 ecogreen 2TB verbaut und zwei volumes jeweils mit raid1 eingerichtet.
Auf Volume 1 läuft die cloudstation perfekt.
Volume2 ist grundsätzlich fehlerfrei vorhanden, taucht aber in der filestation nicht auf und ich finde auch keine sonstige Zugriffsmöglichkeit.
Was ist zu tun?

Hast du denn schon Freigabeordner auf Volume2 erstellt? Nur diese kannst du irgendwo in der Filestation sehen.
Ansonsten ist das Volume2 "nackt" und wird nur im Speichermanager angezeigt.

KDserver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank ..alles klar ( ist meine erste DS )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat