+-Serie DS212+ kombiniert mit Erweiterung X513?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin zufriedener Besitzer einer DS212+.
Nun wird dort der Platz knapp (habe 2 Platten mit jeweils 2TB drin im RAID 1 - Modus).
Bei mir im Büro liegen 5 Stück 1 TB Platten herum, die noch gut wären und die weiter nutzen möchte statt auf teure größere Platten umzustellen.
Denke daran, mir eine X513 zuzulegen.
Allerdings steht bei X513, dass zusammen mit DS212+ nur eine unabhängige Nutzung der Platten möglich ist, was immer das heißt.
Bedeutet das, dass ich nur 5 einzeln anzusprechende Festplatten dazubekäme? (ich hätte gern die Möglichkeit gehabt, die 5 Platten als einen Speicherplatz anzusprechen, der beispielsweise zuläßt, dass eine Festplatte defekt wird)

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich kenne leider die DX513 nicht selbst.
Was ich aber sagen kann ist, dass Sie als unabhängig nur genutzt werden kann. Das bedeutet, dass man mit Ihr kein Raid mit den in der 212+ DS bilden kann.

Was mich interessieren würde, ob die DX gesondert in den Tiefschlaf gehen kann, während man aktiv mit der 212+ arbeitet?

menena

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Laut Synology Webside lassen sich auf der DX513 in Verbindung mit der DS212+ nur unabhängige Volumen erstellen, dass die keinen Raid Verbund haben können steht da nicht.
Bei mir geht die DX513 unabhängig von der DS in den Tiefschlaf, ich betreibe sie allerdings an einer DS1512+. Ob das an einer 212+ auch funktioniert weiss ich leider nicht.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
419
Hallo,
nachon meinte, daß man kein RAID mit den in der DS212+ verbauten Platten bilden kann, als eigenständiges Volume der Platten in der DX513 geht auch RAID.

Gruß Götz

Biene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Eure Hilfe.
Das ist super, dass man aus den 5 Festplatten ein komplettes Volumen erstellen kann.
Bei mir ist das eine optimale Festplattenverwertung.
Ich wußte vorher immer nicht, wem ich noch eine meiner zu klein gewordenen Festplatten, eingebaut in ein externes Gehäuse, schenken könnte.
Weniger nett ist natürlich der Stromverbrauch.
Aber wenn ich bedenke, dass Festplatten mit 4 TB und 5 Jahren Garantie ca. 350 Euro kosten und man davon 2 Stück braucht für ein Raid, dann kann man schon die Erweiterungseinheit kaufen und eine Menge Strom verbrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat