DS212+ Kompatibilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

ich möchte in meiner DS918+ eine meiner Festplatten durch eine größere ersetzen ... wahrscheinlich kommt hier eine Seagate Ironwolf zum Einsatz.

Problem: Meine DS212+ ist das Backup NAS ... in der muss ich dann ja auch eine entsprechend große Platte einbauen. Leider zeigt mir die Kompatibilitätsliste anschauen maximal eine 6TB Platte an.

Frage: Ist da wirklich schon Schluss oder kann ich auch größere einbauen? Ich schwanke aktuell zwischen 8 und 12 TB die ich in der 918+ verbauen will.

An sich würde mir für das Backup sogar eine Desktop HDD reichen denke ich, da die Backup NAS nur einmal am Tag hochfährt und die Sicherung macht. Somit kommt die auf nicht so viele Betriebsstunden.

Gruß

Karl

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Ach, da mach dir mal keine Sorgen. Die Kompatibilitätslisten werden im Erscheinungsjahr erstellt und später kaum noch aktualisiert.
Da gehen bestimmt auch größere Platten, zumindest ist mir da kein Limit bekannt.

Karle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ja das hätte ich auch vermutet. Schön wäre eine Aussage eines Users der Platten > 8 TB in dem Gerät eingebaut hat und ob es irgendwo Probleme gibt/oder nicht.

Gruß

Karl

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Problem: Meine DS212+ ist das Backup NAS ... in der muss ich dann ja auch eine entsprechend große Platte einbauen. Leider zeigt mir die Kompatibilitätsliste anschauen maximal eine 6TB Platte an.

... und was ist hiermit *klick* Eine 10TB geht wohl auch...

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Na ja, da gibt es wohl ein 16TB-Limit pro Volume (s. hier). Aber 2*8TB als Raid1 sollten schon gehen.
Klar, dass dir die Aussage eines Users mit entsprechender Erfahrung damit lieber ist.

Karle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
die hatte ich gar nicht gesehen ... hatte nur auf "NAS" gefiltert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat