Nummer Serie DS212 langsamer beim "befüllen" als beim wieder zurückspielen

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exolon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

irgendwie kommt mir etwas bei meiner DS12 seltsam vor.

Insgesamt ist das Ding verglichen mit meinem vorherigen "Eigenbau" mit OMV als Betriebsstem um einiges langsamer. Wobei mein Eigenbau auch keine Verschlüßelung hatte.

Die Netzwerkumgebung besteht aus GB Lan - auch der Router von Buffalo macht GB.

Trotzdem geht's nur recht langsam vorran. Wenn ich von meinem PC etwas auf die DS212 schiebe zeigt mir die DS212 über die WEboberfläche eine Geschwindigkeit zwischen 7 und 9 MB/s an. Wenn ich das gleiche File von der DS wieder auf den PC runterlade komme ich in etwa auf die doppelte Geschwindigkeit von 17 - 20 MB/s.
Die CPU Auslastung der DS geht nicht über 80 % hinaus, von daher müßte ja genug "power" da sein, oder?

Liegt es vielleicht doch daran, dass ich den freigegeben Ordner auf der DS212 verschlüßelt habe, oder sollte das trotzdem schneller gehen?

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich die Sache beschleunigen könnte? Dateiübertragen von PC zu PC geht bedeutend flotter als Daten auf die DS zu schieben. Beide Rechner als auch die DS hängen per kabel am selben Router.

Irgendwie verstehe ich das nicht.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
wie sehen denn die Geschwindigkeiten ohne Verschlüsselung aus?

Itari

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
Liegt es vielleicht doch daran, dass ich den freigegeben Ordner auf der DS212 verschlüßelt habe,
genau daran liegt es, schau Dir mal die Vergleichswerte von Synology an.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat