ds212+ mit Gbit nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vadulli

Benutzer
Hallo zusammen

Hab mir gerade eine neue Fritzbox 3390 zugelegt und die DS212+ daran angeschlossen.

Problem dabei ist nur sobald ich die LAN-Buchse an der Fritzbox an der die DS dranhängt auf GBit umstelle ist diese nicht mehr erreichbar.

Muss ich da an der DS auch noch was umstellen ?

Unter Netzwerk wird mir auch nur 100 Full duplex, MTU 1500 angezeigt.

Hat da jemand eine Tipp.

Oder muss ich eventuell nach der Umstellung die DS nur neu starten, das hab ich noch nicht getan ?

Danke
lg Vadulli

Was hast Du denn für Kabel für die Verbindung genommen (Cat?)?

Derzeit verwende ich das dass dabei war bei der da, müsste cat5 sein denk ich

Für gbit lan brauchst du mindestens cat5e

Wenn das ein aktuelles Kabel ist, dann entspricht das der Cat5e - das sollte prinzipiell reichen. Zu Sicherheit - um einen Kabelbruch oder sonstige Qualitätsprobleme mit dem Kabel auszuschließen - solltest Du aber dennoch einmal mit einem anderen kabel testen.

Hi,

Ich hol mir heute cat6 Kabel, mit denen sollte es auf alle Fälle passen.

Geb dann nochmal Bescheid.

An der DS gibt's a keinerlei Einstellungsmöglichkeiten , oder ist da noch was zu beachten ?

Lg Vadulli

Doch statisch oder dhcp kann man sicher einstellen. MTU auch aber 1000mbits oder 100mbits weis ich jetzt nicht ausswendig hab meine ds grade nicht zur hand aber kannst mal unter netzwerkeinstellungen nachschauen

Wird automatisch ausgehandelt und angezeigt - eine Limitierung über die GUI gibt's da nicht (nur über die shell).

Hallo zusammen

Also ich hab jetzt alle Kabel gegen CAT6 ausgetauscht.
Wenn ich jetzt an der Fritzbox auf Gbit umstelle und die DS212+ bereits im Browser offen habe => genauer gesagt die Netzwerkeinstellungen.
Dann ändert sich die Anzeige nachdemich einmal zwischen den Reitern hin und her gesprungen bin auch von 100 auf 1000 Mbit siehe Screenshot. netzwerk_ds212+.jpg

Wenn ich jetzt aber mit F5 aktualisieren will, dann komm ich nicht mehr auf die DS drauf, erst wenn ich in der Fritzbox wieder umstelle auf 100Mbit.

Hat jemand eine Idee woran das liegt ?

Danke
Lg Vadulli

Hallo zusammen,

Hat sonst keiner das Problem bei der Umstellung auf GBit-Lan ?

Lg Vadulli

Wieso stellst du Fritz-Anschluss nicht grundsätzlich erst einmal auf GBit ein, und schließt erst danach die DS an?

Und in der DS würde ich den MTU Wert von 2000 erstmal auf den default Wert von 1500 setzen.

Naja ich hab die Fritzbox erst vor kurzem getauscht und dann hätte ich halt versucht GBit zu aktivieren.
Ich werds mal versichen die DS abzustecken und erst nach Umstellung an der Fritzbox wieder anzustecken.

Danke
Lg Vadulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat