+-Serie Ds212+ neue Festplatte / spiegeln

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank-san

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich besitze ein DS212+ und betreibe es derzeit mit einerWD 2TB Festplatte.
Die Einrichtung habe ich nach Standardeinrichtung durchgeführt und es funktioniert soweit gut.

Da mir letztens mal eine externe andere Festplatte abgeraucht ist, habe ich mir eine Zweite WD Festplatte gekauft und diese in den freien Schacht eingelegt.

Nun taucht die Platte nicht im Explorer auf. Ich möchte es gerne so einrichten das die neue Platte automatisch die erste Platte in regelmässigen Abständen spiegelt.
Ist das kompliziert? Kann ich das machen ohne die Daten von der alten Platte runterzuschmeissen?

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß, Frank-san

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst die 2. Platte als neues Volume einrichten und kannst dann per Backup-Jobs deine Daten entsprechend sichern.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Und auch hier wieder tretmühlenartig der Hinweis, dass die Sicherung auf einer zweiten internen Platte nur einen sehr eingeschränkten Nutzen als "Backup" besitzt - Verschleiß und Gefährdungspotential sind bei dieser Platte dann nicht anders als bei der 1. Platte. Man kann deutlich ruhiger/sicherer schlafen, wenn man - wie Du es bisher ja offenbar auch getan hast - die Daten auf eine externe Platte sichert und diese danach abklemmt und an einem entfernten Ort sicher verwahrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat