Hallo Leute,
ich habe ein riesiges Problem mit meiner DS212.
Die Einrichtung für den Onlinezugriff auf die Discstation verlief überwiegend reibungslos,
ganz im Gegensatz zum eigtl. Zugriff. Dieser ist leider nur möglich,
wenn ich die Endgeräte, welche sich mit der DS212 verbinden sollen,
über das Handy ins Internet einbinde, sobald ich mein WLAN-Netz oder auch das des
Nachbarn nutze, ist kein Zugriff möglich.
Kurz und knapp:
funktioniert:
=========
Handy ist online und als Hotspot eingerichtet
-> Endgerät greift auf den Hotspot des Handys zu
-> Endgerät wird mit Handy gekoppelt und ist hierüber online
-> Endgerät baut VPN-Verbindung zur DS212 auf
-> DS212 ist jetzt über die App "DS File" bzw. die feste IP aus dem Home-Netzwerk verfügbar
funktioniert nicht:
=============
-> Endgerät greift über fremdes WLAN auf das Internet zu
-> Endgerät baut eine Verbindung via VPN auf (diese kommt auch zustande)
-> Endgerät kann weder über die App "DS File" noch über die feste IP aus dem Home-Netzwerk zugreifen
Kann es evtl. sein, dass die Home-Netzwerk IP der DS212 (192.168.2.X) im fremden WLAN gar nicht bis zur DS212 (im Heimnetzwerk)
durchdringt, sondern die IP vielmehr im "fremden" Netzwerk gesucht und entsprechend nicht gefunden wird?
Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
Vielen Dank im Voraus!
VG Thomson
ich habe ein riesiges Problem mit meiner DS212.
Die Einrichtung für den Onlinezugriff auf die Discstation verlief überwiegend reibungslos,
ganz im Gegensatz zum eigtl. Zugriff. Dieser ist leider nur möglich,
wenn ich die Endgeräte, welche sich mit der DS212 verbinden sollen,
über das Handy ins Internet einbinde, sobald ich mein WLAN-Netz oder auch das des
Nachbarn nutze, ist kein Zugriff möglich.
Kurz und knapp:
funktioniert:
=========
Handy ist online und als Hotspot eingerichtet
-> Endgerät greift auf den Hotspot des Handys zu
-> Endgerät wird mit Handy gekoppelt und ist hierüber online
-> Endgerät baut VPN-Verbindung zur DS212 auf
-> DS212 ist jetzt über die App "DS File" bzw. die feste IP aus dem Home-Netzwerk verfügbar
funktioniert nicht:
=============
-> Endgerät greift über fremdes WLAN auf das Internet zu
-> Endgerät baut eine Verbindung via VPN auf (diese kommt auch zustande)
-> Endgerät kann weder über die App "DS File" noch über die feste IP aus dem Home-Netzwerk zugreifen
Kann es evtl. sein, dass die Home-Netzwerk IP der DS212 (192.168.2.X) im fremden WLAN gar nicht bis zur DS212 (im Heimnetzwerk)
durchdringt, sondern die IP vielmehr im "fremden" Netzwerk gesucht und entsprechend nicht gefunden wird?
Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
Vielen Dank im Voraus!
VG Thomson