DS212+ : Platte ist fehlerhaft. Status : fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meikel1970

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vor ein paar Tagen erhalte ich die Fehlermeldung "Volume 1 has entered degraded Mode" und abgestürzt.
Ich habe 4 Screenshots erstellt. Die ersten beiden (DS212+_Prob1.jpg und DS212+_Prob2.jpg
zeigen den Status vom ersten Tag.
Nun fällt mir auf, das der Datenträger 2 gar nicht mehr angezeigt wird (DS212+_Prob_aktuell1.jpg
und DS212+_Prob_aktuell2.jpg).
Die Bilder sind zeitlich in der falschen Reihenfolge dargestellt - bitte von unten nach oben anschauen.

Die beiden neuen Platten mit je 2TB (knapp 1 Jahr) von Western Digital können doch nicht schon defekt sein.

Was sollte ich jetzt tun ? Ist die 2.Platte von links wirklich defekt ?
Was ist zu beachten, wenn ich diese ersetze (Muß es exakt der gleiche Typ und Hersteller sein ?)
Tut es auch ein anderer Typ ?

Habe diese Anleitung http://www.synology.com/support/tutorials_show.php?q_id=485 gelesen.
Unter Punkt 3.2 wird eine Reparatur beschrieben. Nur mag ich diese nicht ausführen, da anscheinend dann
alle Daten vernichtet werden.

Würde mich auf eure Antworten freuen.

Anhänge

• DS212+_Prob_aktuell2.jpg
    DS212+_Prob_aktuell2.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 48
  • DS212+_Prob_aktuell1.jpg
    DS212+_Prob_aktuell1.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 48
  • DS212+_Prob2.jpg
    DS212+_Prob2.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 48
  • DS212+_Prob1.jpg
    DS212+_Prob1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

meikel1970

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun hat sich der Zustand leicht verändert. Die Problem-HDD (Disk2) wird als "nicht initialisiert" ausgewiesen (siehe Bilder)
Was hat das zu bedeuten ? Ist das RAID defekt ? Baut sich das RAID selbständig wieder auf nachdem ich Disk2 erneuern würde ?
DS212+_Prob5.jpgDS212+_Prob6.jpg

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Oben rechts kann man im Forum suchen.
Such mal nach "Platte ist fehlerhaft" oder nach SMART und Du findest problemlos alle Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat