Guten Abend zusammen,
ich muss mich jetzt doch mit einem eigenen Thema an euch wenden... da ich absolut nirgends Ideen und Lösungen für mein schon fast einzigartiges Problem gibt.
Hardware: DS212+ und FritzBox 7270
Die DS funktionierte jetzt eine Zeit lang ohne Probleme. Vor ein paar Tagen machte ich mich über Sickbeard, Sabnzbd, couchpotatoe und headphones her. Irgendwie hab ich mir wohl hierüber eine Malware gezogen, da auf meinem Win7 Rechner dann der Kaspersky Alarm schlug. Hab dann bereinigen oder Quarantäne geklickt.
Und auf einmal war die DS komplett aus allen Netzwerkumgebungen gelöscht, komme auch nicht über den Chrome und den IP´s bzw den Domains darauf.
Auch von dem Notebook meiner Frau kann man nun nicht mehr darauf zugreifen.
Habe dann viel in den Foren gefunden und folgende Aktionen durchgeführt:
Reset am DS Gehäuse
Windows-Firewall deaktiviert
Kaspersky gelöscht
Immer noch kein Zugriff.
Dann die DS direkt am Notebook angeschlossen und nun habe ich auch Zugriff drauf und sie wird auch im Syno Assistent gefunden. (Alle Daten sind zum Glück noch da)
Schliesse ich sie aber wieder an die FritzBox (LAN1) an, habe ich wieder keinerlei Reaktionen weder beide Notebooks noch über Syno Assistent.
In der FritzBox Oberfläche sehe ich sie aber online.
Auf die Webbrowser DSM Oberfläche komme ich so auch nicht (Nur wenn die direkt am Notebook angeschlossen ist)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte dringenst darum ;-)
Schönen Abend noch
Chris
ich muss mich jetzt doch mit einem eigenen Thema an euch wenden... da ich absolut nirgends Ideen und Lösungen für mein schon fast einzigartiges Problem gibt.
Hardware: DS212+ und FritzBox 7270
Die DS funktionierte jetzt eine Zeit lang ohne Probleme. Vor ein paar Tagen machte ich mich über Sickbeard, Sabnzbd, couchpotatoe und headphones her. Irgendwie hab ich mir wohl hierüber eine Malware gezogen, da auf meinem Win7 Rechner dann der Kaspersky Alarm schlug. Hab dann bereinigen oder Quarantäne geklickt.
Und auf einmal war die DS komplett aus allen Netzwerkumgebungen gelöscht, komme auch nicht über den Chrome und den IP´s bzw den Domains darauf.
Auch von dem Notebook meiner Frau kann man nun nicht mehr darauf zugreifen.
Habe dann viel in den Foren gefunden und folgende Aktionen durchgeführt:
Reset am DS Gehäuse
Windows-Firewall deaktiviert
Kaspersky gelöscht
Immer noch kein Zugriff.
Dann die DS direkt am Notebook angeschlossen und nun habe ich auch Zugriff drauf und sie wird auch im Syno Assistent gefunden. (Alle Daten sind zum Glück noch da)
Schliesse ich sie aber wieder an die FritzBox (LAN1) an, habe ich wieder keinerlei Reaktionen weder beide Notebooks noch über Syno Assistent.
In der FritzBox Oberfläche sehe ich sie aber online.
Auf die Webbrowser DSM Oberfläche komme ich so auch nicht (Nur wenn die direkt am Notebook angeschlossen ist)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte dringenst darum ;-)
Schönen Abend noch
Chris
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