Assistant ds212+ Problem mit Verbindung über Netzwerk - angeblich Konto inaktiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LV426

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
auf einem synology ds212+ Server ist folgendes Problem aufgetreten. Ich kann mich an dem NAS über den manager anmelden, ich kann alles verwalten usw. Aber sobald die Freigaben angelegt wurden und das Gerät läuft und ich es ausschalte und wieder den Rechner und NAS einschalte, dann kann ich auf das Laufwerk "Diskstation" (oder über seine IP) die Freigaben nicht mehr zugreifen, es kommt die Fehlermeldung auf dem Rechner (Windows 7):

"Auf \\DISKSTATION kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Anmeldung fehlgeschlagen: das Konto ist zurzeit deaktiviert."

Das ist seltsam, früher (bis vor ein paar Wochen) funktionierte die Verbindung, am Netzwerk, Router und Rechner wurde nichts verändert. Der Rechner hat eine feste IP Adresse.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.797
Hi!

Ich hatte dieses Problem persönlich noch nicht, aber mich interessieren halt Netzwerkprobleme. Habe daraufhin mal Tante Google beauftragt für mich zu suchen und das kam dabei heraus:

Die meisten haben es bei deinem Problem bis zum neuaufsetzten von Windows getrieben. Danach war das Problem zwar gelöst, aber das wäre für mich persönlich keine Alternative! Das muss ja eigentlich auch so gehen, dachte ich mir und suchte weiter! Und wo wäre ein Suchtreffer besser als bei Microsoft selber...

http://answers.microsoft.com/de-de/...n7-keine/d70574a1-05f5-452a-88dc-edddb8345612

... Vielleicht hilft's ja! Wie gesagt, ist nur ins blaue geraten!

Nachtrag Sorry, hab grad gesehen das das Ende deiner Fehlermeldung mit... "Anmeldung fehlgeschlagen: das Konto ist zurzeit deaktiviert." endet und nicht mit... " Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.
". Da hab ich wohl den falschen Lösungsansatz geboten!

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... am Netzwerk, Router und Rechner wurde nichts verändert. Der Rechner hat eine feste IP Adresse.
Ok, zunächst mal: Am Rechner ändert sich ständig was.
Gerade bei Windows-Rechnern: Jedes Update und jede Neuinstallation irgendwelcher Programme, die Nutzung von sog. Windows-Cleenern, Antivieren-Programme usw.

Als erstes würde ich eine Systemwiederherstellung von einem Zeitpunkt versuchen, wo das noch ganz sicher funktioniert hat!

Du hast nicht zufällig einen zweiten Rechner zum Testen?

pozzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Selbes Problem

Hallo zusammen

ich habe ein ähnliches Problem!
Nur leider hat der Zugriff bei mir noch nie funktioniert, somit erübrigt sich auch das einspielen einer Systemwiederherstellung...

DS 212j
WIN7

Ich hoffe der Threadopener kann mir sagen was ihm geholfen hat oder sonst jemand weiss bescheid...

Vielen Dank im Voraus!

Gruess Pozzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat