+-Serie DS212+ Rausfinden was die DS macht

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich wollte mal wissen wie man rausfinden kann was die DS eigentlich genau macht.
Meine DS hat gestern nicht aufgehört zu rattern und die LED der Netzwerkkarte sowie der HDD haben nicht aufgehört zu blinken. Da eigentlich nichts spezielles auf der DS gemacht wurde wollte ich nachschauen was da läuft. Habe versucht zu verstehen was da läuft aber ohne richtigen erfolg.
Falls jemand einen tipp hat wie man das checken kann.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

einen sehr groben Überblick dürfte Dir der Ressourcenmonitor unter Prozess bieten.

Gruß Frank

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hab ich schon nachgeschaut, ist das erste was ich gemacht habe :)
Hat mir trotzdem nicht weitergeholfen :)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn es dir vielleicht nicht weiterhilft, dann könnte es aber evtl. uns weiterhelfen.
Mach doch einfach mal ´nen Screenshot und häng in hier an.

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich werde das mal machen, aber später vielleicht, da es bei uns blitzt und donnert und ich die DS ausgeschaltet habe :)
Muss mir jetzt mal unbedingt eine USV anschaffen :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
solange man alle Dienste ausgeschaltet hat und auch keine Daten auf die DiskStation kopiert hat, wird die Auslastung sehr gering sein ... sobald man aber irgend etwas an macht oder drauf kopiert, werden die Dienste auf der DS sehr geschäftig ... und erst wenn man ein Liste der Prozesse studieren kann, kann man auch Erklärungen darüber abgeben, ob das Stunden oder Tage dauern wird

Itari

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also ich habe schon verschieden Dienste an, das meiste steht ja in meiner Signatur.
Das die DS arbeitet ist mir klar, aber so wie gestern abend war doch komisch, wie gesagt, es gab kein spezieller zugriff, kein kopieren von Daten, darum hat das mich schon gewundert. Indexierung von Medien oder so dürfte auch nicht gewesen sein da ich nichts neues hinzugefügt habe.
Ich schau mir das heute nachmittag mal an.

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hatte leider keine zeit hier Screenshots zu machen.
Habe mir aber übers Wochenende die DS ein bisschen genauer angeschaut, und muss sagen dass die Aktivität normal war.
Naja, keine Ahnung was es war, hat sich aber gelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat