DS212+ & Time Machine (10.7.4) Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LRSP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich habe eine DS212+ mit zwei Festplatten. Volume 2 ist ein 2TB großes Auslagerungsvolume, Volume 1 ("Time Backup") soll als 1TB großes Backup-Volume für meinen Mac (10.7.4) dienen. Gesichert werden soll automatisch über Time Machine. Das Problem: Es kann keine Verbindung mit dem Volume hergestellt werden.
Vorgehen/ Fehlermeldung wie folgt:
01.jpg

Ich habe schon einiges herumprobiert mit den User-Einstellungen, allerdings ohne Erfolg - immer der gleiche Fehler.
Hier die User-Settings:
02.jpg

Habt ihr einen Rat für mich?

Vielen Dank!
Leon

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Zuletzt bearbeitet:

LRSP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die DS noch nicht so lang, daher weiß ich nicht, ob es mit 10.6 gehen würde. DSM 4.0-2228 ist installiert.

Ok, danke, der Link ist gut. Hatte ein solches Kapitel im Manual vergeblich gesucht. Habe mich nun an die Vorlage gehalten und auch keine Leerzeichen mehr in den Namen, trotzdem weiterhin selbes Problem.

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Dein User bzw. deine User-Gruppe hat keine Rechte auf den Ordner. Siehe 6. Foto: TimeBackup (Vorschau kein Zugriff und Gruppenrechte NA).
Öffne mal im DSM->Systemsteuerung->Gemeinsame Ordner->TimeBackup Ordner->Privilegieneinstellung->Gruppenprivilegien
Ist hier ein Haken gesetzt?

LRSP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wars wohl tatsächlich :) Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die Fehlermeldung kam jetzt nicht mehr und das erste wireless Backup meiner neuen Wunderkiste läuft - vielen Dank amarthius!

(Bei einer geschätzten Dauer von 12 Stunden sollte man den Tag aber vielleicht nicht vor dem nächsten mittag loben ;-))

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Das wars wohl tatsächlich :) Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die Fehlermeldung kam jetzt nicht mehr und das erste wireless Backup meiner neuen Wunderkiste läuft - vielen Dank amarthius!

(Bei einer geschätzten Dauer von 12 Stunden sollte man den Tag aber vielleicht nicht vor dem nächsten mittag loben ;-))

Ja beim ersten Mal dauert es immer lange, die Folgeupdates sind ja inkrementell und gehen deutlich schneller. Oder nutze du WLAN? Dann dauert es immer länger..

LRSP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, dass die inkrementellen Backups in der Folge schneller sind ist schon klar - ist ja nicht mein erstes mal mit Time Machine, lediglich mit dem NAS. Und ja, es sind 106GB die ich jetzt über WLAN sichere. Aber eben aufgrund von WLAN ist es mir auch nicht so wichtig, wie lang es jetzt genau dauert. Kabelgebundene 12 Stunden wären schon eher schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat