DS212+ über Web nicht erreichbar, jedoch ping funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toftof

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komme seit heute morgen über einen Browser nicht mehr auf die Synology. Allerdings kann ich die Synology normal anpingen. Ferner funktioniert der Zugriff über putty mit dem alten Password ohne Probleme. Habe jetzt versucht über den doppelten reset die Synologie neu einzurichten, allerdings passiert hier einfach gar nichts, soll heißen das NAS wird nicht gebootet sodaß ich hier auch keine DSM Version einspielen kann.

Ich brauche dringend HILFE, wie ich hier weiter vorgehen kann.

Synology wie auch mehrere PC's, sowie IPod Apps sind über eine Fritzbox 6360 verbunden. Die Fritzbox habe ich schon mehrmals restartet. Allerdings alles ohne Erfolg. Die Portforwardings werden in der Fritzbox uch immer aktualisiert. Erhalte bei jedem Reboot der Synologie immer noch eine Systemmail mit der Aussage "Diskstation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet".

Ich kann aber einfach nicht machen, da ich nicht an die Weboberfläche der Synology komme.

Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen?????

Weiß nicht mehr weiter!!!

Fechado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe bei meiner DS211 dasselbe Problem. Ich habe die Nachricht bezüglich Stromausfall nur einmal erhalten, seit da aber das beschriebene Problem.

Habe DSM 4.1-2647 drauf. DS ist über AFP, SMB, FTP, etc. erreichbar, nur der DSM übers Web-IF reagiert nicht mehr.

Ev. weiss jetzt jemand eine Lösung :) oder hat toftof schon etwas?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.787
Hi!

Habt ihr mal mit dem Synology Assisenten geschaut, ob dieser die DS anzeigt und man darüber Zugriff erhält, bzw. die Installation (nach einem doppelten Reset) anstoßen kann?

Tommes!

Fechado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Thommes

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, habe ich. Unter dem Assistenten sehe ich die DS ganz normal (Status auf Fertig). Versuche ich über die Schaltfläche "Verbinden" mit dem DSM zu kommunizieren, erhalte ich vom Browser die Meldung, dass die DS nicht erreichbar sei. Wie gesagt, nur der DSM (Port 5000 und 5001) reagiert nicht. Ich habe das Problem auch über verschiedene Browser und Endgeräte (Safari, Firefox, Chrome; Mac OSX 10.6.8/10.8.2, iOS6)

Das Komische ist, dass alle Dienste funktionieren. Halt einfach ohne DSM...

Fechado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Konnte mein Problem lösen:
DS vom Stromnetz getrennt (einige Minuten).
Nach dem zweiten Doppel-Reset konnte ich die Firmware erneut über den Assistenten aufspielen. Nun läuft wieder alles wie gewohnt.

Grüsse

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.787
Eventuell blockiert dein Virenscanner/Firewall auf deinem Rechner die DS! Schalt die Dinge (falls vorhanden) mal aus und probier es nochmal. Auch Browser-Plugins wie NoScript für Firefox etc. können einen Zugriff auf den DSM verhindern. Eine weitere Möglichkeit wäre mal, die DS mal direkt per Netzerkkabel mit deinem Rechner zu verbinden.

Mal die Netzwerkeinstellungen überprüft? (Arbeitsgruppe, Gateway, DNS etc.)

Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.787
Hallo zusammen

Konnte mein Problem lösen:
DS vom Stromnetz getrennt (einige Minuten).
Nach dem zweiten Doppel-Reset konnte ich die Firmware erneut über den Assistenten aufspielen. Nun läuft wieder alles wie gewohnt.

Grüsse

Da war er mal wieder... Der einfachste und wirkungsvollste Tipp den es gibt... Die DS einfach mal vom Strom trennen und neu starten...

Immer wieder verblüffend, wie einfach die Lösung doch manchmal ist *g*

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat