Surveillance Station DS212+ Überlastet- maximale Anzahl Kameras / Bandbreite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dandil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forums

Ich habe seit einiger Zeit eine DS212+ (4TB) in Betrieb (nachdem der Support für die 207+ eingestellt wurde). Bisher lief alles eigentlich relativ flüssig.
Am Wochenende habe ich 2 Foscam FI9805W (H.264) installiert und neben 2 CISCO WVC210 am laufen. Die Livebilder der beiden neuen Foscam (vorher war an dessen Stelle eine FI 8904W) sind etwas sehr ruckelig. Ich habe nun die FPS Rate aller Cams runtergenommen (bisher auf 30, jeweils maximale Auflösung) und bei dieser Gelegenheit einmal die Auslastung im DS Manager angeschaut. Ein Snapshot ist angehängt. Die CPU Last ist bei 99%, Ram um die 60% das LAN meldet 2.7MB/s down und ~570 up.

Lauf ich da schon am Limit, ich hätte nämlich noch gerne 3-4 weitere Kameras in das System gehängt und bin gegenwärtig etwas verunsichert, wo der Engpass liegt (Wenn es einen gibt):
- Ist es die (Leistung der) DS, ich habe gesehen, dass inzwischen die max. FPS angegeben wird? oder
- der die Upload Bandbreite meines Internetanschlusses (in der Schweiz, 2'000 kBit/s (DSL Infinity) oder
- ...

Danke für Inputs

DS-Status.jpg

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Kameras werden ja max. 12 unterstützt:
http://www.synology.de/products/spec.php?product_name=DS212+&lang=deu#p_submenu
mit: "Gesamte Bilder pro Sekunde (FPS) : 120 FPS @ D1 (NTSC@720x480, PAL@720x576), 30 FPS @ WXGA (1280x800)."

Was passiert wenn du wirklich alle weiteren Dienste abschaltest? Gehe mal auf CPU Auslastung bei den Prozessen.
Ansonsten würde ich einfach kompromisslos die DS713+ holen:
http://www.synology.de/products/spec.php?product_name=DS713+&lang=deu#p_submenu

Die DS212+ bekommt man ja noch für gutes Geld los.

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bei 30FPS lastet eine Foscam deine DS vollständig aus. Es ist aber auch immer die Frage was man eingestellt hat. Erfolgt die Bewegungserkennung z.B. durch die DS, frisst das logischerweise auch Leistung. Schau mal ob du in der Config gewisse Punkte findest die dahingehend verdächtig sind.
Ansonsten hat raymond das einfachste schon gesagt: Größere DS kaufen.
Ich persönlich halte 30FPS aber auch für unnötig. Man muss ja nicht sehen wie der Dieb die Tür hinausgleitet. Wenn es leicht ruckelt, stört das meist selten. Ob man ein Bild vom Gesicht bekommt hängt auch nicht an 2 FPS mehr oder weniger. (IMHO)

MfG Matthieu

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Bei 8 Kameras macht es glaub ich aber schon Sinn definitiv eine größere NAS zu kaufen, wenn es jetzt schon mit 4 ruckelt (obwohl schon ein paar Sachen abgeschaltet wurde) möchte ich nicht wissen, was man bei 8 Kameras alles abschalten bzw. wieviel FPS man damit bekommt...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Frage ist schnell beantwortet: Bei PAL (also "SD-Fernsehqualität") wären es immerhin 15, bei 720p/1,3MP gerade mal noch 3. Ich weiß gar nicht was die kleinstmögliche FPS der Surveillance ist :)

MfG Matthieu

dandil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten, ich reduziert mal die FPS auf ein Minimum (m.E. 1) und beobachte die Performance....
Liebe Grüsse

dandil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rückmeldung:

- Antivirus auf der DS abgeschaltet (es läuft neben der Surveillance Station nur noch der Medienserver und Pearl);
- FPS reduziert (5 von den beiden Foscam FI9805W, 1 und 10 von den Cisco WVC210).

->Die CPU Auslastung geht auf 50% runter, RAM 26%
-> LAN download: ~2 MB/s up: ~700-900 KB/s

Im LAN werkelt die DS problemlos, auch an den mit WLAN angebundenen Engeräten (ipad/iphone) sind die Bildwiedergaben flüssig (und die Sekunden im Video zählen flüssig mit - durch H.264 und liveansicht von der DS etwas zeitverzügert (~3s).
Im Zugriff von extern, z.B. LTE Netz (oder via Internet im Büro) gibt es "hüpfer", d.h. nur noch alle 3-4 Sek. ein Bild. Es liegt somit am Internetprovider bzw. am mangelnden upload.

Liebe Grüsse

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ja momentan gehts noch, aber du willst ja insgesamt später 7-8 dran haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat