+-Serie DS212+ und WD30EFRX

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Hallo Leute,

ich habe 2 WD30EFRX um meine beiden WD10EARS zu ersetzen, heute neu bekommen.

Bei der ersten ging es wunderbar: alle Daten wurden auf die WD30EFRX gespielt. Dann die zweite HD in den 2ten Slot gesteckt und bei dieser kommt nun bei S.M.A.R.T.: reallocated_sector_ct
und DSM formatiert diese Platte nicht.

Bei der erste Platte (auch WD30EFRX): 200 200 140 und natürlich dahinter OK.
(Warum bei dieser 200 und bei der anderen Platte 134?)

Was nun? Zurückschicken oder ist das was anders? Formatieren mit der NAS (ins RAID 1 einbinden) geht nicht: Prüfe Konsistenz der Parität: 0,00% bleibt stehen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-12-01 um 02.13.42.png
    Bildschirmfoto 2012-12-01 um 02.13.42.png
    62,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Dennis1201

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So langsam glaube ich, dass entweder Western Digital oder Synology Probleme haben. Eine WD30EZRX bekam ich im April schon defekt geliefert und die Tauschplatte (eine "recertified") soll laut meiner DS 212 nun defekt sein und ersetzt werden. Dies habe ich getan und die angeblich defekte Platte am PC mit dem Herstellertool getestet. Dieses hat in zwei intensiven Durchläufen von jeweils fast 9 Stunden keine Fehler gefunden. Jetzt habe ich eine Festplatte übrig, die anscheinend schonmal bei WD repariert wurde und von der ich nicht weiß ob sie nun kaputt ist oder nicht. Benutzen möchte ich sie ungern, aber verkaufen noch weniger gerne.

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
So beide Platten gingen heute wieder zurück, um auf Nummer sicher zu gehen (beide wurden am gleichen Tag produziert). Auch das Auslesen der Smartwerte am PC zeigte den Fehler an.
Nun wieder alles beim alten: 2x1 TB WD10EARS.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat