+-Serie DS212+ USB 3.0 Ports hinten erkennen USB 3.0 Gerät nicht.

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil1967

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit letzter Woche Besitzer einer DS212+.
Heute wollte ich meine Fantec 4Bay USB-Rack an die DS anschließen.
Der Fantec hat USB 3.0 und eSata Ausgänge.
Leider wird er an den beiden hinteren USB 3 Ports der DS nicht erkannt.
Am vorderen USB 2.0 Port wird er sofort erkannt, ebenso am eSata-Port.
Die hinteren Ports scheinen aber in Ordnung zu sein den sowohl mein Drucker als auch andere USB 2.0 Platten werden erkannt.
Eine andere USB 3.0 Platte zum testen habe ich leider nicht.

Hat dazu jemand eine Idee?
Muss ich USB 3.0 vielleicht noch irgendwo aktivieren?

Danke im voraus.

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Steckt das Kabel richtig drin ? Evtl. mal anderes Kabel ausprobieren.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
USB 3.0 ist eh so eine Sache, manches Gerät funktioniert und manches nicht, manchmal liegts am Kabel und manchmal an einem dazwischen geschalteten Hub. Auch dass das Gerät am PC einwandfrei funktioniert bedeutet nicht, dass es an der NAS funktioniert.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass bei den ARM-NASen noch ein 2.6er Kernel zum Einsatz kommt, der hat sicherlich auch nicht viele USB 3.0 Treiber mit dabei. Ich bei meiner 412+ kann bisher nicht klagen bis auf einen 32GB USB 3.0 Stick, der nur direkt in der Buchse funktioniert (das gleiche am PC) funktionieren bei mir alle anderen Devices ob es eine 2TB 3,5 Zoll Platte von Toshiba ist oder ein 2,5 Zoll Chase von Poppstar SE40 oder diverse USB 3.0 Sticks von Poppstar, alle funktionieren an den USB Buchsen, sowohl mit Kabel als auch mit Hub.

Ich freu mich jedesmal wenn ich auf meine USB 3.0 Platten übers Netzwerk vom iMac aus zugreife, denn dieser hat ja nur 2.0er Buchsen.^^

Devil1967

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So,
nach mehrmaligem Booten beider Geräte konnte ich die Platten des Fantec unter "Externe Geräte" nun finden und auch einrichten.
Leider verschwinden die Platten nach einiger Zeit (über Nacht) wieder aus der Anzeige und sind auch erst wieder nach mehrmaligem booten beider Geräte ansprechbar.
Neustarten nur eines Gerätes bringt nichts.
Hat jemand noch eine Idee...............

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn ein Gerät aus der Anzeige einfach verschwindet, dann hab ich die Erfahrung gemacht dass es am Kabel liegt.

Hab einen USB 3.0 Stick, der partout sobald Datentransfers stattfinden nach ein paar Sekunden verschwindet, wenn er jedoch in einem USB 3.0 Hub an der DS steckt oder direkt im Port der DS bleibt er im System und funktioniert normal. Lustigerweise zeigt er das gleiche Verhalten sogar am normalen PC.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat