+-Serie DS212+ Volume erstellen nicht möglich

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lv2007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin der Alex und komme im Moment nicht weiter. Habe mir die DS212+ mit 2 Festplatten Western Digital WD20EARX 2TB gekauft. Habe das installiert und beim Volume erstellen komme ich nicht weiter. Es ist beschrieben, das über die Schaltfläche "erstellen" das Volume erstellt werden kann, bei mir ist aber diese Schaltfläche nicht klickbar, nur entfernen würde gehen. Was stimmt hier nicht?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
dann ist schon ein Volume vorhanden, mach mal bitte ein Bild. Da sollte schon Name, Typ Dateisystem usw. stehen.

Gruß Götz

lv2007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,
danke für die schnelle Antwort. Werde morgen früh einen Screenshot machen da ich das alles im Geschäft habe.

lv2007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
im Anhang der Screenshot. Ich möchte jede Platte für sich haben auf die ich einzeln zugreifen kann.

Gruß,
Alex

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 84

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei Dir sind momentan beide Plate zu einem SHR-Volume zusammengeschlossen. Wenn Du beide Platten einzeln nutzen möchtest, solltest Du das Volume 'entfernen' und dann auf jeder Platte einzeln ein 'Basis-Volume' einrichten. Dazu gehst Du bei der Erstellung des neuen Volumes über 'Benutzerdefiniert' und wählst dann 'Basis' aus.

-> http://www.synology.com/tutorials/how_to_RAID.php?lang=deu#t3.2

lv2007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Habe das Volume entfernt und Benutzerdefiniert ausgewählt, jetzt kommt die Auswahl: Ein Volume auf Raid oder Mehrere Volumes auf Raid, muss ich jetzt mehrere wählen, oder?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein, Du möchtest ja nur ein Volume pro Platte erstellen...

lv2007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann wähle ich auch nur eine Festplatte und wiederhole das alles mit der zweiten Platte? Sorry, bin Neuling auf dem Gebiet und bei mir sieht es ein bißchen anderst aus als in der Beschreibung...

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kein Problem - dazu ist so ein Forum doch da... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat