Hallo zusammen;
Es geht um FTP-Zugriff auf die Diskstation.
Leider krieg ich beim Versuch per FTP bzw SFTP auf die DS zuzugreifen immmer nur einen Timneout, und ich finde nicht heraus warum.
Meine Konfioguration:
Kabelanschluss der an einer Fritz-Box 3390 hängt die als Router fungiert und die DS hängt wiederum an einem Anschluss der Fritzbox drauf.
Auf der Fritzbox habe ich Port 21 und 22 weitergeleitet auf die DS
Auf der DS ist keinerlei Firewalleinschränkung definert.
Ich kann die DS vom PC aus anpingen, aber wenn ich von einem PC aus schon mittel Filezilla versuche per FTP auf die DS zuzugreifen krieg ich nur Timeout.
Das ganze hat schon funktioniert, ich habe diue Vermutung bis ich im DSM den EZ-Internet Assistenten ausgeführt habe. Fragt mich nicht warum :-(
Ich hab aber nichts gefunden was an den Settings verändert worden wäre.
Ich verwende eine DDNS dich direkt bei Synolgy angemeldet habe => unsara.synology.me
Hat da jemand einen Tip, ich weiß schön langsam nicht mehr wo ich suchen soll.
Die Anleitungen bin ich Schritt für Schritt schon mehrfach durchgegangen :-(
Bin für jeden Tip danbar.
Danke
Lg Vadulli
Es geht um FTP-Zugriff auf die Diskstation.
Leider krieg ich beim Versuch per FTP bzw SFTP auf die DS zuzugreifen immmer nur einen Timneout, und ich finde nicht heraus warum.
Meine Konfioguration:
Kabelanschluss der an einer Fritz-Box 3390 hängt die als Router fungiert und die DS hängt wiederum an einem Anschluss der Fritzbox drauf.
Auf der Fritzbox habe ich Port 21 und 22 weitergeleitet auf die DS
Auf der DS ist keinerlei Firewalleinschränkung definert.
Ich kann die DS vom PC aus anpingen, aber wenn ich von einem PC aus schon mittel Filezilla versuche per FTP auf die DS zuzugreifen krieg ich nur Timeout.
Das ganze hat schon funktioniert, ich habe diue Vermutung bis ich im DSM den EZ-Internet Assistenten ausgeführt habe. Fragt mich nicht warum :-(
Ich hab aber nichts gefunden was an den Settings verändert worden wäre.
Ich verwende eine DDNS dich direkt bei Synolgy angemeldet habe => unsara.synology.me
Hat da jemand einen Tip, ich weiß schön langsam nicht mehr wo ich suchen soll.
Die Anleitungen bin ich Schritt für Schritt schon mehrfach durchgegangen :-(
Bin für jeden Tip danbar.
Danke
Lg Vadulli