DS212+ Zugriff über WLAN und Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir gerade eine 212+ installiert, über LAN ohne Probleme.

Nun will ich diese über einen TP-Link Gigabit-Router über WLAN ansteuern, was jedoch nicht richtig funktioniert. Ich kann die Station im Netzwerk nicht finden.

Weiterhin habe ich das Problem, dass der Router kein Modem hat und ich so entweder Internet habe oder die DS212+ (wenn ich denn mal drauf zugreifen kann), kann ich dieses Problem mit einem WLAN-Dongle lösen, der dann die Verbindung zu dem DSL-Router hält?

Danke

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Bob,

wenn ich das richtig verstehe hast Du
DS212+
P-Link Gigabit-Router
Modem

wie ist das verkabelt ?
wie heißt der Router , der Typ zB ?

Gruß Jo

Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jo,

danke für die Antwort.

der Router ist TL-WR1043ND, und es scheint mir korrekt installiert.
Ich habe die DS an den WAN-Port angeschlossen, und auch mal an einen LAN-Port. Jedoch konnte die DS nicht erkannt werden.
Das Internet empfange ich über einen Vodafonerouter (zurzeit), dass müsste dann über einen Dongle oder LAN-Kabel an die DS angeschlossen werden, um gleichzeitig Internet und DS Zugriff zu haben, wenn dies möglich ist,

Gruß,

Bob

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Die DS schließt du an den LAN Port an den Router an. Den WAN Port des Routers ist nur für den Internetzugang gedacht. Da gehört das DSL-Modem dran.
Dann startest du den Synology Assistant: http://www.synology.com/support/download.php?lang=deu&b=2 bays&m=DS212+ der dann die Firmware auf den Router installierst (hier vergibts du auch eine IP der Synology oder stellst DHCP ein und vergibst ein root/admin Passwort).
Dann startet die DS neu und die DS bekommt eine IP von dem Router zugewiesen (oder nutzt die manuelle IP-Vergabe), worauf du dich dann einloggen kannst im Browser.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Bob,
der Router ist TL-WR1043ND, und es scheint mir korrekt installiert.
Der hat ja 4 Lan Ports , 1 Wan Port und Wlan.
Danmit kann die DS ja an ein Lan Port stecken.
Ich habe die DS an den WAN-Port angeschlossen, und auch mal an einen LAN-Port. Jedoch konnte die DS nicht erkannt werden.
Hast der DS eine IP Adresse zugewiesen oder holt sie die IP via DHCP ?
Das Internet empfange ich über einen Vodafonerouter (zurzeit)
den kannst Du doch mit dem Wan des TL-WR1043ND verkabeln.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat