DS212 - Zweit-Sicherung auf ext. Festplatte verschlüsseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JLieber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum'ler,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzter einer DS212. Soweit hab ich auch alles am Laufen. Nur bei einer Sache komm ich nicht so recht voran. Und zwar möchte ich gerne eine Sicherung meiner Daten auf dem NAS auf einer exteren Festplatte machen. Grund dafür: Falls jemand einbricht, oder die ganze Wohnung abfackelt, ist alles weg. Daher will ich die externe Platte 1x im Monat anschließen, sicher, und diese ansonsten immer auf Arbeit im Schrank lagern.

Mein Problem: Ich hätte die Daten auf der externen Platte gerne in irgend einer Weise geschützt. So dass nicht einfach einer die Platte nehmen und alles kopieren kann. Bei meinem Laptop würde ich das mit Truecrypt machen. Aber die DS212 erkennt ja keine solche komplett verschlüsselten Laufwerke?!

Gibt es hier eine Möglichkeit, die Daten verschlüsselt auf der externen HDD abzulegen?

Schonmal Danke im Vorraus für die Antworten :)

Gruß Jürgen

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

JLieber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Merthos,

danke für die Antwort. Habe die Seiten gerade überflogen. Scheint für einen Laien nicht ganz so einfach zu sein. Aber ich werde mal probieren, ob ich das so hinkriege!

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
autorun ist nur das spk installieren, der Rest geht dann über die Oberfläche im DSM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat