DS212J Airport Extreme Imac ich beckomm es einfach nicht zum laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xodl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich (wir) beckommen das einfach ned zum laufen, im finder angezeigt aber kann nicht damit verbinden

anfänglich gings mal, also konnte mit itunes drauf zugreifen, und zb ne mp3 abspielen, es war eingestellt ip automatisch vergeben, er wechselte nun die ip und geht nicht mehr
auch manuell eine ip vergeben birngt nichts

internetverbindung besteht über ein Model von Kabel Deutschland... dieser bekommt seine IP vom Netzbetreiber....

an das Modem ist vial LAN die Airport Extreme angeschlossen und bezieht die externe IP per DHCP

intern hat die Extreme die 10.0.1.1 mit Netzmaske 255.255.255.0 und ist intern auf DHCP+NAT eingestellt... sie vergibt Adressen von 10.0.1.2 bis 10.0.1.100

für die Synology DiskStation (NAS) haben wir las feste Adresse 10.0.1.8 vergeben und diese auch in der Extreme mit der Mac-Adresse der DiskStation verknüpft

wenn man nun den Finder am, via LAN mit der Extreme verbundenen, Mac (bezieht per DHCP die 10.0.1.3) öffnet wird die Diskstation links angezeigt... klickt man sie an und sagt man möchte das Laufwerk verbinden dann kommt die Fehlemeldung dass die DiskStation nicht gefunden wird !?

hoffe mir wird hier geholfen^^
gruß Stefan

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab das gleiche problem. Gab es eine Lösung??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat