j-Serie DS212j Dateien löschen dauert ewig

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snowman78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, ihr habt Recht. Das Löschen über das Webinterface und dann über die Filestation geht wesentlich schneller als über den iMac.

Was da allerdings nervt, ist, dass man immer von Seite zu Seite löschen kann. Also immer max. 998 Dateien pro Löschvorgang. Oder mache ich auch DA was falsch ?

Kann man nicht irgendein Script schreiben (Achtung : Absoluter Laie in solchen Sachen ;) ), Welches 1x pro Woche den kompletten Ordner leert ? Also was weiß ich jeden Sonntag um 23:59 Uhr.

Im Übrigen noch eine Frage zu den S.M.A.R.T.-Werten : Auf welcher der drei Platten sieht es etwas problematisch aus ? Die Kamera-Bilder liegen auf der DS112j, nicht auf der DS212j... ;)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Zu 1. rm -f <Verzeichnis>/* in einen wöchentlich laufenden Job im Aufgabenplaner. Den Verzeichnisnamen musst Du natürlich anpassen. Und den Löschaufruf solltest Du erstmal auf einer Shell ohne die force-Option (-f) ausprobieren.

Zu 2. Wie schon geschrieben: Platte 1 der 212j.

snowman78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wo richte ich denn den Job ein ? Am iMac oder irgendwo direkt auf der DiskStation ?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Auf der Disk Station im DSM-Webfrontend unter Systemsteuerung / Aufgabenplaner / 1. Button "Erstellen" und im Menü dann "Benutzer-definiertes Skript". Das (vorher hoffentlich getestete" Kommando dann unter "Befehl ausführen" / "Benutzer-definiertes Skript" einfügen.

snowman78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wird das Verzeichnis tatsächlich in < > geschrieben ? Oder einfach nur rm /cambilder/* ?

Denn irgendwie funktioniert der Befehl nicht, wenn ich auf AUSFÜHREN klicke ?!?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ohne die Spitzen Klammern.

snowman78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Funktioniert leider nicht :(

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Hast Du den Befehl einmal direkt auf der Shell getestet?

snowman78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich bin leider absoluter Laie bzw. Neuling auf dem Gebiet. Habe die beiden DS einfach mit den HDDs bestückt, Ordner erstellt, den Zugriff per AFP hergestellt und fertig ;)

Leider weiß ich nicht, wo ich den Befehl händig eingeben kann, so dass ich in testen kann... :(

[EDIT] : Hat jetzt doch funktioniert. Hatte einen Schreibfehler drin ;)

snowman78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gibt es eine Sammlung von Befehlen, die ich auf der DS nutzen kann ?

Dann könnte ich vielleicht ein Script machen, mit dem ich automatisch die Bilder von einem Tag in einen Ordner schieben kann!?!

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077

snowman78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Oh man, so langsam aber sicher verzweifele ich hier.....

Habe von iCal eine Datensicherungsdatei erstellt und die ist 3,6MB (!!!) groß. Das Kopieren vom iMac auf die DS212j hat über die Gigabit-Netzwerkverbindung über Kabel geschlagene 10 Minuten (!!!) gedauert.....

Das ist doch nicht normal sowas. Da muss es doch irgendwo ein Problem geben.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat