DS212j direkt an Netzwerkplayer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wurmholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

folgende Geräte:
DS212j
Easybox 803
Linn Majik DS Netzwerkstreamer
Iphone 5

folgende Frage an die Experten:
Kann ich den Linn Majik DS direkt mit der Diskststion 212j
verbinden, ohne die easybox 803 dazwischen zu haben?
Bisher gibt Sie die Signale meines iphones per Wlan
An den Linn weiter.
Wenn es gehen sollte, was muss ich dafür machen?

Gruss
Werner

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das könnte bestenfalls noch so funktionieren das du den Linn direkt per LAN Kabel an der Diskststion anschliesst, und der Diskststion selbst einen WLAN Stik vermachst, und sie so zum WLAN Router ohne Modem beförderst. Da aber bereits die Easybox diese Position einnimmt, ergibt das ganze Vorhaben nicht viel Sinn.

wurmholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Bordi,
Danke für die Hilfe.
Der Grund nur die DS mit dem Linn zu verknüpfen liegt im möglichen Klangunterschied.
Ich erwarte auch kein Verständnis dafür, aber ich konnte an meiner Anlage Unterschiede zwischen Netzwerkkabeln hören. Mit der neuen Variante hätten die Musiksignale weniger Weg zurückzulegen. Der Weg über die EasyBox und ein Kabel würde gespart. Mir egal wenn jetzt welche mit dem Kopf schütteln.
Kann ich aber verstehen.
Weißt Du welche WLAN Sticks mit der 212 laufen?
Dann versuche ich es einfach und höre ob es etwas bringt.

Danke
Werner

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Bordi,
Danke für die Hilfe.
Der Grund nur die DS mit dem Linn zu verknüpfen liegt im möglichen Klangunterschied. ..
Negativ. Das hat absolut nichts damit zu tun. Wegen der hohen Latenz des WLAN's, würde ich allerdings auf das WLAN verzichten, und die Verkablung vom der DS, über die Easy bis zum Lynn mit gut abgeschirmten LAN Kabeln zu verbinden. Wie dir sicherlich auch bewusst ist, ist die Grenze zwischen Audiophiel und Paranoid sehr klein. Ich möchte dir daher empfehlen erst mal bei den Audiokablen anzufangen bevor du in teure Netzwerkkabel investierst. Den der unterschied zwischen einer Guten und einen Top Netzwerkverbindung, geht im Audiophilen Bereich von sehr sehr klein, bis schlicht nicht vorhanden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat