DS212J Downloads sehr langsam, von HDD zu HDD auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Namubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, also, hab eine DSD212j mit aktueller Software drauf. Dazu ist eine 3TB WD Green drin die zu 88% voll ist und eine weitere 3TB die neu eingelegt wurde eine ist als SHR die andere als Raid weil ich eigentlich die Daten kopieren wollte um aus einer Platte 2 zu machen als Volume halt...aber dazu später.

Ich habe pyload installiert und es auch schon über die Downloadstation probiert, alle Downloads werden auf 2-3 MB/s gedrosselt. Vor Wochen noch (als nur eine HDD drin war) konnt eich problemlos meine 11-13MB/s erreicht etc.
Ich habe auch schon die selben Datein mit dem Laptop gezogen per jDownloader und erreiche da vollen Speed, also kann es schon mal nicht am Provider liegen der bei mir in Verdacht stand mich zu drosseln (Kabel D.)

Ich habe schon alle Einstellungen bzw. Internet geprüft und kann einfach keinen Fehler finden. Die NAS hängt wie immer an der Fritzbox mit 1Gbit.

Hat da jemand einen Rat ausser alles mal neu zu installieren und die Platten zu formatieren.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Namubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich dachte ich kann aus der einen die leer eingelegt wurde ein JBOD oder Raid 0 machen und dann die Daten der SHR darauf kopieren und die SHR dann zum Raid 0 hinzufügen, schein wohl nicht zu gehen. Jetzt muss ich eh erstmal eine exteren 3TB kaufen zur Sicherung. Und um dann mal alles neu zu machen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das beantwortet in keinster Weise, wie jetzt Deine Volumes eingerichtet sind, so dass Du von Platte zu Platte kopieren kannst.
Unabhängig davon könntest Du einmal die SMART-Informationen der Platten hier posten, zu finden im Speichermanager unter dem Integritätsstatus.

Namubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status.HDD1.jpg
Int.HDD1.jpg
hdd2.1.jpg
HDD2.jpg

Ok beide sind wohl als Basis drin was auch immer als Basis ist, und die eine Als Diskgruppe die andere als Volumen im Speichermanager.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ok, die Platten scheinen in Ordnung zu sein.
Basis-Volumes sind unabhängige Volumes, eines auf jeder Platte - so ähnlich wie Partitionen auf Deiner Rechnerplatte. Die Diskgruppe ist dabei unerheblich.
Welche Geschwindigkeit erreichst Du denn, wenn Du eine große Datei (> 1GB) von einem Volume zu anderen kopierst?
Welche Prozesse werden Dir im Ressourcenmanager angezeigt (Screenshot)?

Namubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich erreiche nicht mehr als 16MB/s

prozesse.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat